Beste Waschanlagen

  • Hallo Zusammen


    Ich bekomme bald mein Opel Mokka Leasing Auto. Die ersten 3 Monate sollte man ja nicht in die Waschanlage fahren Stimmt das?

    Meine Frage wie oft sollte man in die Waschanlage Fahren?

    Welche Waschanlagen sind sehr gut zu empfehlen wohne nähe Mannheim Hessen

    Wachsen sollte bei den Programmen dabei sein nur das Beste für mein Neues Auto8o

    Würde mich über Ratschläge freuen

  • Moin,

    ich weiß nicht ob es bei dir in der Nähe (Mannheim?) ein Mr Wash gibt. ( https://www.mrwash.de/de )

    Die Wäsche ist Spitze, auch Innenreinigung und Handwachs wird angeboten.

    Ich gönne mir Mr Wash hin und wieder wenn ich in Bremen bin. Preis Leistung ist meiner Meinung nach in Ordnung.

    Gruß

    Ulli

  • Hi Ulli


    Ja bei uns in Mannheim gibt es ein Mr Wash werde ich mal ausprobieren Danke

  • Die ersten 3 Monate sollte man ja nicht in die Waschanlage fahren Stimmt das?

    Meine Frage wie oft sollte man in die Waschanlage Fahren?

    was sollen diese ersten 3 Monate vermeintlicher Schonung bringen ?

    so oder so ist es dann im Weiteren darum geschehen. ob du 1x in der woche, im Monat oder...


    Lack-"Fetischisten" werden die Waschanlage wohl grundsätzlich ablehnen, insofern...


    Und die Häufigkeit, wegen einer Notwendigkeit, das hat ja was ganz persönliches, mal abgesehen von km-Leistung und Umfeld und Wetter und...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Meine Schwiegermutter fährt auch ein Opel und als sie ihren neuen bekommen hatte hat ihr Händler gesagt 3 Monate sollte sie nicht in die Waschalage fahren wegen den lack deswegen fragte ich nach

  • Und wenn ich dann den Wagen vom Händler bekommen habe, hat er ihn vorher gewaschen. In seiner Waschanlage auf dem Hof......

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Eben. Die sog. "Aufbereitung" wird beim FOH u.a. mit einer Fahrzeugwäsche verbunden.

    Die Lackierung vom Wagen im Werk ist ja selbst schon Wochen her, bis der verladen, transportiert und übergeben wird.

    Da härtet auch nix in dem Sinne nach, dass es dafür Relevanz hätte.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hat jemand schon mal eine sog. "berühungslose" Waschanlage ausprobiert ?


    War schon vor ewig/Jahrzehnt mal von Kärcher auch auf einer IAA demonstriert worden, bzw. in D dann wohl wenig bis gar nicht verbreitet und vielmehr im Nachbar-Ausland oder gar Übersee.


    Es arbeitet (fast) "nur" mit Hochdruck - fraglich, ob es dann mit mehr Chemie nachhelfen muss ?!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hat jemand schon mal eine sog. "berühungslose" Waschanlage ausprobiert ?


    War schon vor ewig/Jahrzehnt mal von Kärcher auch auf einer IAA demonstriert worden, bzw. in D dann wohl wenig bis gar nicht verbreitet und vielmehr im Nachbar-Ausland oder gar Übersee.


    Es arbeitet (fast) "nur" mit Hochdruck - fraglich, ob es dann mit mehr Chemie nachhelfen muss ?!

    Ich war bis jetzt in keine Waschanlage wird für mich eine Herausforderung werden

    was ist eine berühungslose Waschanlage?