Fahrersitz lose

  • Guten Morgen,


    bin neu im Forum und habe ein aktuelles Problem bei meinem Mokka noch nicht gefunden. Probleme gibt es ja einige! In den drei Jahren war ich schon oft in der Werkstadt und zum Glück habe ich die Anschluß Garantie gekauft! :wacko:


    Mein Fahrersitz ist irgendwie lose. Habe es auch schon mehrfach in der Werkstadt reklamiert. Angeblich wurde er festgeschraubt, kurze Zeit später wieder das selbe. Sie können nix finden und bei Probefahrten können die keine Bewegung oder knacken feststellen.


    Der Mokka ist nun 3 Jahre und macht das schon bestimmt 2 Jahre.

    Beim Abbiegen, Anfahren, in steilen Kurven knackt der Sitz und macht eine leichte Bewegung ein paarmal am Tag. Dann habe ich das Gefühl er hat sich verkeilt und knackt dann mal einen Tag nicht.


    Das ist echt nervig.


    Kennt jemand das Problem?


    Grüße

    Andrea

  • Macht meiner auch, habe mich allerdings noch nicht drum gekümmert. Vermute mal, dass aufgrund meines Körpergewichtes (+-100kg) die Aufnahme der Sitzschienen etwas ausgeschlagen sein könnten.

  • Hatte ein ähnliches Problem.


    Bei mir war es die Höhenverstellung. Wenn der Sitz ganz unten war, hat es geiknackt und es war teilweis wackelig.

    Ich habe dann mit der Höheneinstellung so lange rumexperimentiert bis es weg war.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Kommt das Knacken auch wirklich vom Sitz?

    Das dachte ich nämlich auch immer, aber das kommt aus dem unteren Bereich der Türverkleidung. Mein Sitz war zum Anfang auch etwas locker, habe da zwei Schrauben nachgezogen, ging nicht viel, aber seitdem ist er fest und habe noch irgendwo Fett dran gesprüht. Kann jetzt nicht mehr sagen welche Schrauben das waren. Aber das Knacken ist geblieben, das kommt aber nicht vom Sitz, da knackt was in der Türverkleidung.

  • in der Türverkleidung ob Fahrer aber vor allem Beifahrer knackt es. Das höre ich aber nur wenn ich auf der Beifahrerseite sitze, im Urlaub. Da nervt mich die obere Verkleidung in der Tür.

    In der B Säule auf der Fahrerseite rappelt es auch häufig, vor allem im Sommer.


    Die Qualität lässt halt zu wünschen übrig.

    Die Sitzheizung Fahrerseite war auch schon kaputt. Letzte Woche bekam ich ein neues Ausdehnungsgefäß....... der Wagen ist drei Jahre alt! Gasdrucksensor schon im ersten und zweiten Jahr, glaube ich drei mal......

    Mal sehen was dieses Jahr noch so kommt.