Rettungskarte für unsere Bohne/Mokka A /Mokka X

  • Wem die Alternative Amazonzu Windig ist, der kann sich Direkt an die res-qr.de :gp: wenden.

    Dort wird für unser Fahrzeug zu den Gleichen Bedingungen wie bei oben gennantem Versandhandel,

    von den Rettungsprofis dieser Service Angeboten :klasse: .
    Man muss dort auch nicht einmal Mitglied werden.

    Hier das Formular fürs Handschufach

    res-qr.de-Mokka-X.pdf

    4 Mal editiert, zuletzt von MokkaEdi ()

  • Hallo MokkaEdi, das ist so nicht richtig, es gibt eine kostenlose Alternative bei der DEKKRA onlin, dauert aber bis zu 4 Wochen. Aber immer richtig: sich die Rettungskarte im Sonnenschutz des Fahrers sicher verwahren, im Fall des Falles gucken die Retter dahin, suchen dann nicht weiter.
    LG Volker

  • Hallo MokkaEdi, das ist so nicht richtig

    @Albundy , Sei recht Herzlich Gegrüßt, und erlaube mir bitte eine Frage? Was an der Aussage in dem Bericht ist nicht Richtig?
    Der Anbieter res-qr.de bietet den gleichen Sicherheitssatz wie die Amazone. Zur Erklärung des Kostenlosen Angebot der Fa. Dekra sei es mir Erlaubt zum vergleich zwei verschieden Angebote als Bild Anzuhängen, nämlich einmal das Angebot von Dekra, ein Hinweiss auf die an Bord befindliche Rettungskarte, und zum zweiten, den Hinweiss von res-qr.de, ein von den Rettungskräften mittels Elektronischer Lesegeräte, Auslesbarer QR-Code, welcher in dem Auslesegerät gespeichert ist.
    Dies Rechtfertigt meiner Meinung nach den Unterschied zwischen Kostenlos, und Gebührenpflichtig.


    rettungskarteImFahrzeug.jpgres-qr-plakette-aufkleber.jpg


    Danke für Deine Zeit, diesen Bericht zu Lesen.

  • Der QR-Code ist in der Realität meistens unnötig. Denn es gibt kaum "Lesegeräte". Und schon gar nicht mit offline-Karten bei nicht vorhandenem Internet-Zugang.


    Und dann wird in dem Beispiel-QR-Code eine 96-seitege PDF mit allen Audi-Modellen geladen. Mit 22 MB. Das ist einfach unbrauchbar.

  • Das sollte logischerweise klar sein das der Aufkleber an der Scheibe ist auch sollte die Rettungskarte einen festen Platz unter der Fahrersonnenblende haben und nicht im Handschuhfach rumliegen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.