Tankklappe bzw. Ladeklappe

  • Da das Problem bei mir aktuell ist und ich auch schon von einigen anderen mit dem selben Problem gehört habe will ich das hier mal ansprechen.


    Bei meinem Mokka steht die Ladeklappe im oberen Bereich enorm ab. Der Garantie Antrag ist schon gestellt aber Opel stellt sich da doch ein wenig quer. Am ende wird's aber wohl auf einen Ersatz hinaus laufen.

    05.jpg

    Ich habe mir mittlerweile jeden Mokka den ich finden konnte angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das alle Mokka die z.B. in der Ausstellung beim FOH im warmen stehen, eine perfekt sitzende Klappe haben.

    Geht man raus und schaut sich die Mokka´s an die in der kälte stehen dann stehen die alle oben ab. Vermute also es hängt damit zusammen.


    Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ich hatte - bis vor kurzem - einen glatten Poppes bzw. Hüfte am Mokka gehabt.


    Nach einem Skiurlaub im Dezember dachte ich an der Tanke, dass die Tankklappe nicht richtig zu ist und drückte nochmal drauf.

    Lag aber nicht daran sondern offensichtlich verformt/verbiegt sie sich wohl tatsächlich wenn es kälter wird (oder mit der Zeit - was bei mir dann aber zeitlich mit der Kälte/Urlaub zusammen fiel).


    Ärgerlich - aber da demnächst ein anderer Termin ansteht, wird das Thema dann auch mal angebracht werden.

  • Die Klappe steht bei meinem Mokka auch ab, ist:thumbup: wohl serienmäßig beim Mokka.

    Na auf jeden Fall dokumentiert....

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Die Tankdeckel-Problematik tauchte schon an mehreren Stellen auf, altbekanntes Malheur...


    https://www.mokka-forum.de/sea…665/?highlight=tankdeckel

    Auf ein Suchergebnis kann man nicht verlinken so wie es aussieht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hallo ,

    Habe mir das Problem mal genau angeschaut .

    Da kann wohl der Tankdeckel der Wölbung vom Kotflügel nicht genau folgen . Meiner Meinung nach fehlt am hintersten Ende der Blende vom Tankdeckel eine Befestigung . Leider sieht man nicht genau an wie viel Punkten die Blende befestigt ist . Mal schauen ob Opel das Problem auch schon erkannt hat und demnächst nach bessert .


    Mfg. Hugo


    Da zieht sich wohl das Plastik bei der Kälte etwas zusammen bin mal gespannt wie es dann wieder im Sommer aussieht ob es dann wieder zurückgeht . ;)