• Der Mokka kann sogar einen Hotspot machen. Allerdings scheint er da dann dennoch kein Internet anzubieten. Daher ist diese Funktion eher sinnfrei momentan.

    Ach so! Ich dachte es ging um Kabellosigkeit. Das müsste die Hardware eigentlich sogar hergeben....denke ich.

    Wie gesagt Wlan und Bluetooth sind ja im Mokka vorhanden und nichts anderes machen diese kleinen Adapter ja. Möglicherweise bedarf es sogar nur eines Softwareupdates dafür?!?

    Vielleicht erfahren wir es noch in ein paar Jahren ;)

  • Der Mokka kann sogar einen Hotspot machen. Allerdings scheint er da dann dennoch kein Internet anzubieten. Daher ist diese Funktion eher sinnfrei momentan.

    Doch! Ist sogar im Handbuch beschrieben! Du kannst den Mokka mit einem Wlan-Netz verbinden und dies sogar weiterverteilen. Also hääte dann jeder Internetzugang wenn er sich mit dem Mokka verbindet, welcher in einem Wlan hängt.

    :muh:

  • Doch! Ist sogar im Handbuch beschrieben! Du kannst den Mokka mit einem Wlan-Netz verbinden und dies sogar weiterverteilen. Also hääte dann jeder Internetzugang wenn er sich mit dem Mokka verbindet, welcher in einem Wlan hängt.

    Ja, macht sogar Sinn. Häng in dein Auto einen mobile WLAN AccesPoint mit Mobilen Daten und alle Handys im Auto verbinden sich mit dem WLAN des Autos. So hat der Mokka und alle Handy über einen Tarif Internetzugang.


    Wenn du den WLAN Zugang wechselst, musst du nur den Mokka in ein neues WLAN hängen, die Hanmdys nicht. Sehr vorteilhaft wenn man im Ausland eine andere Karten verwenden will.


    DAS ist mal wirklich Sinnvoll.


    Wobei der Mokka doch eh eine eSIM für den Notruf usw. hat, ein WLAN darüber wäre Sinning. Aber das wäre vermutlich zu teuer... ^^

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Wenn du den WLAN Zugang wechselst, musst du nur den Mokka in ein neues WLAN hängen, die Hanmdys nicht. Sehr vorteilhaft wenn man im Ausland eine andere Karten verwenden will.

    Aber man kann die Handys doch auch gleich in den mobilen Router hängen. ?

  • Aber man kann die Handys doch auch gleich in den mobilen Router hängen. ?

    Ja, und bei dem Tausch oder PW änderung änderst du alle Geräte, so nur das im Mokka. Oder das Auto hat Zugang zu mehreren AP und WLAN zu Hause usw. und wechselt da, die Handys bleiben im Mokka.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Gibt es irgendwo Informationen was das System für USB Sticks verkraftet? bzw. schon praktische Erfahrungen vorhanden?


    32GB mit etwa 6000 mp3 Dateien läuft gut, ist mir aber eigentlich zu klein.

    256GB mit 30000 Dateien schwebt mir so vor, nur die Frage ab wann das System dann stehen bleibt?


    Gruß Ulli

  • Ich nutze dieses Teil: CarlinKit A2A Wireless Android Auto (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Damit erreiche ich gleich zwei Dinge auf einmal: Ich benötige für Android Auto kein Kabel mehr und es ist ein weiterer USB Anschluss für einen Stick mit Musik dran.

    Opel Mokka e Ultimate.

    - Blau mit schwarzen Dach & schwarzer Motorhaube.

    - Anfang Februar 2022 selbst konfiguriert (Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage) und bestellt.

    - Unverbindlicher Liefertermin: 08. Juli 2022
    - FIN erhalten: 05. September 2022

    - Abholung Dokumente zur Zulassung: 12. Oktober 2022

    - Übergabe: 20. Oktober 2022