• 2 Geräte gleichzeitig finde ich jetzt nicht soooo schlecht. Insofern kein Rückschritt, oder was m einst Du?

    Doch, im A war das besser gelöst.

    Aber Du möchtest ja per Kabel anbinden und nicht per Bluetooth.

    Korrekt, wegen Android Auto.

    Die Musik auf das Smartphone bringen statt auf einen USB-Stick? Vielleicht ne Option?

    Ist die Notfall-Option da ja eh Android Auto genutzt wreden soll, aber dann muss das auf die Handy verteilt werden, du brauchst einen vernünftigen AA Fähigen Player, etc.


    PSA limitiert hier unnötiger Weise die Nutzung der vorhandenen Software durch den Mangel eines 50 Cent Bauteils. Das es ein USB A ist, kann ich noch verkraften, wobei es nicht der aktuelle Stand der Technik ist.


    Aber ich fragte nicht nach Alternativen, die sind mir alle bekannt, sondern ob jemand schon einen Hub erfolgreich nutzt.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ein Blick in die Anleitung des Infotainment Systems zeigt, dass explizit von der Verwendung eines Hub´s abgeraten wird (Seite 29). Man kann neben Kabelverbindung aber auch über Bluetooth Musik streamen. Das aber nur für die, die nicht alle Alternativen kennen und vielleicht mal über diesen Thread stolpern......

  • Ein Blick in die Anleitung des Infotainment Systems zeigt, dass explizit von der Verwendung eines Hub´s abgeraten wird (Seite 29).

    Wurde im Mokka A auch, dennoch wurden dort auch erfolgreich Hubs eingesetzt, daher hier meine Frage. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Wurde im Mokka A auch, dennoch wurden dort auch erfolgreich Hubs eingesetzt, daher hier meine Frage. ;)

    Da Du keine Ruhe gibst, habe ich jetzt mal eine uralten Hub rausgekramt und angeschlossen. :gdh:

    Der Versuchsaufbau war wie folgt, USB Hub mit einem USB Speicherstick versehen und an den Mokka gestöpselt. Weiterhin in den HUB wurde das AAWireless gesteckt.

    Naja.....................Was soll ich sagen.......................................




    ES FUNKTIONIERT!!!!!!!! 8|8|8|8|8|8|8|

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hätte mir die Hände verbrannt, wenn ich drauf gewettet hätte, aber das lässt mir dann auch keine Ruhe und ich muss es genau wissen..............

  • Vielen Dank für den Test, das beruhigt schon mal.

    AA Wireless wäre auf jeden Fall eine Lösung gegen zwei Kabel, oder meine Frau kauft sich endlich ein neues Handy. ?


    Aber laden müssen wir bei langen Strecken auch, daher müssen wir das dann mal testen. Aber das ginge ja dann im Notfall auch von hinten.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hi Der GrosseZampano, da war ich zu langsam und Cw1311 schneller. Genau so betreibe ich es auch.
    Ein passiver Hub funktioniert.


    1 x Android Phone im Hub

    1 x USB Stick im Hub

    >> Hub am USB Port

    >> es kommt aber manchmal vor, dass der Mokka die Verbindung zum passiven Hub verliert.
    >> AUS / EIN stecken hilft dann.

    >> aber JA es funktioniert.


    So kann vom USB Stick die Musik laufen und wenn ich es möchte stecke ich das Handy an.

    Ich warte auf den Moto MA1 Adapter, der ist hoffentlich dann überall in Europa leichter zu bekommen.

    MOTO MA1


    Gruß

    Marvis

    Opel Mokka 1,2 Ltr. 130 PS - 8 Gang Automatik - Ultimate Ausstattung - 09 / 2021 - mein Schlechtwetter Fahrzeug8)

    Mazda CX5 2,0 ltr. 165 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2017 - das Familienfahrzeug :saint:

    Mazda MX5 NC1 2,0 ltr. 160 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2006 - mein Sommerfahrzeug :thumbup:

  • PSA limitiert hier unnötiger Weise die Nutzung der vorhandenen Software durch den Mangel eines 50 Cent Bauteils.

    Der Satz ging mir soeben noch einmal durch den Kopf. Der Mokka kann sowohl WLAN als auch Bluetooth. Also am Bauteil mangelt es wahrscheinlich nicht einmal...

  • Der Satz ging mir soeben noch einmal durch den Kopf. Der Mokka kann sowohl WLAN als auch Bluetooth. Also am Bauteil mangelt es wahrscheinlich nicht einmal...

    Ich meinte damit die Buchse. Aber da lag ich dann wohl mit dem Preis zu hoch... ^^

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ach so! Ich dachte es ging um Kabellosigkeit. Das müsste die Hardware eigentlich sogar hergeben....denke ich.

    Wie gesagt Wlan und Bluetooth sind ja im Mokka vorhanden und nichts anderes machen diese kleinen Adapter ja. Möglicherweise bedarf es sogar nur eines Softwareupdates dafür?!?

    Vielleicht erfahren wir es noch in ein paar Jahren ;)