Reifendrucksensor mit Druckanzeige

  • Mein Meriva A, Meriva B, Crossland X und jetzt mein Mokka-e hatten bzw. haben diese "Sensorik" auch nicht und ich habe wegen der Kosten nichts dagegen. Luftkompressor und Prüfmanometer hab ich in der Garage - und Zeit zum regelmäßig testen (ganz ehrlich...vielleicht 2 mal im Jahr) habe ich als Rentner ja auch :).

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • stimmt. dann "muss" man neben der wallbox sich wohl auch einen kompressor* anschaffen, um wirklich autark zu sein ;)



    *)was hast du dafür ein gerät?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Die Reifenfüller an der Tanke sollten eigentlich geeicht sein.

    joaar, war vielleicht etwas mißverständlich - mit der geeigneten kontroll-möglichkeit zuhause, könnte man sich den stopp an der tanke sparen wenn's noch gut ist. soweit das ansinnen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Seit 10 Jahren den von Lidl, nicht nur wegen Auto, Räder brauchen auch öfter Luft, ist halt bequem.

    Aber wir werden bald ein größeres Gerät brauchen, mein Sohn richtet die Werkstatt neu ein.:)

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Es gibt mittlerweile Tankstellen, die tatsächlich Geld dafür verlangen. Ohne Münzeinwurf tut sich da nichts mehr.

  • Es gibt mittlerweile Tankstellen, die tatsächlich Geld dafür verlangen. Ohne Münzeinwurf tut sich da nichts mehr.

    Moin,

    als Nutzer (Kunde) dieser Anlagen finde ich es auch nicht schön für die Druckluft zu bezahlen.


    Als Betreiber kann ich es aber auch verstehen. Der Aufwand für eine Druckluftanlage ist doch erheblich. Da fallen Kosten für Strom, Wartung, TÜV-Prüfung an. Ganz zu schweigen von Wandalismus und Diebstahl.........


    Wir schweifen aber so langsam vom Thema ab.......:(


    Gruß

    Ulli

  • Diese Argumente sind nicht unberechtigt, aber zählen für mich in dem Zusammenhang nicht. Die Frage ist, wie viel Service möchte ich bieten. Man kann nicht alles mit vorhandenen Kosten begründen. Dafür gibt es Preiskalkulationen bei den angebotenen Krafstoffen, Waren etc....

    Aber um mal zurück zum Thema zu gelangen, es gibt für die genaue Anzeige des Reifendruckes Nachrüstlösungen. Die funktionieren sogar recxht zuverlässig. Ich habe so etwas mal am Motorrad gehabt. Es zeigt auf eine Kommastelle genau den Reifendruck an und kann sogar warnen, wenn ein definierter Druck unterschritten wird.