LG V40thinQ und Android Auto im Mokka Elegance

  • Naja, ich dachte, dass ich mit 3 verschiedenen Kabeln das Kabelproblem ausreichend getestet hatte.

    Sie funktionierten am Rechner alle als Datenkabel zur Übertragung von Smartphone auf PC.

    Und mit dem S21 klappte es kurioserweise auch nicht. ...


    Grüße Alexander

    Mokka 1.2T AT Elegance jadeweiß schwarz

  • Du brauchst ein Handy, von dem man weiß das es an (d)einem Mokka funktioniert.

    Und dieses dann mit deinen Kabeln an deinem Mokka testen - wenn das klappt, sind die Kabel auszuschließen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • So, das S21 funktioniert. Ich habe es heute nochmal probiert.

    Da selbe Kabel, mit dem das S21 Verbindung bekommt, habe ich auch nochmal am LGV40 getestet.

    Leider wieder kein Erfolg.


    Es kommen das so Meldungen wie:


    Navigationsgerät nicht vorhanden:

    "Um eine Navigationsapp zu öffnen, bitte ein kompatibles Smartphone über USB anschließen und überprüfen, ob ihre Navigationsapp kompatibel ist."


    oder


    Andriod Auto:

    "Schließen Sie ein kompatibles Gerät über USB an oder verbinden Sie es erneut, wenn es bereits angeschlossen ist."


    Android Auto:

    "Der Videostream Andriod Auto ist nicht aktiv. Es kann sich um die erste Verbindung mit diesem Gerät handeln.

    Maßnahmen sind an Ihrem Gerät durchzuführen, um den Videostream zu aktivieren und den Service zu genießen."


    oder


    Mirror Screen-Lösung:

    "AndriodAuto-Verbindung wird aufgebaut. Um Mirrorlink zu starten verwenden Sie die Telefoneinstellungen,

    um die Standardverbindung zu ändern, und stellen die Verbindung zum Telefon wieder her."


    Die Android Auto App hat alle Berechtigungen, die sie haben kann.

    Die Verbindung am Smartphone steht auf "USB verwenden für: Datenübertragung - Immer".


    Ich warte noch den Termin in der Opel Werkstatt ab, dann muss ich mir wohl überlegen ein anderes Smartphone zu organisieren.

    Durch den Test mit den S21 habe ich aber ein Kabel von den ich weiß, dass es sicher im Mokka funktioniert.


    Grüße Alexander

    Mokka 1.2T AT Elegance jadeweiß schwarz

  • Ich bin da nicht im Bilde, was das LG angeht, aber erhält es denn noch Updates? Android 12 evtl?

  • Also ich bin offiziell bei Android 10 seit einem guten Jahr. Vorgesehen ist da nix mehr von LG, soweit ich gelesen habe.

    Ich überlege auf ein Custom ROM zu gehen. Weil, so ist das LG V40 noch voll ok. Akku hält fast 2 Tage, es ist schnell. Ich bin sehr zufrieden damit.


    Grüße Alexander

    Mokka 1.2T AT Elegance jadeweiß schwarz