LG V40thinQ und Android Auto im Mokka Elegance

  • Moin moin!


    nun habe ich auch endlich meinen Mokka abholen dürfen. Elegance 1.2T AT MJ2021

    Es geht alles wie erwartet, außer die Verbindung mit dem LG V40thinQ Smartphone.

    Leider bekomme ich keine Android Auto Kabel-Verbindung zustande.

    Das LG V40 hat Android 10 mit allen möglichen aktuellen Updates.

    Android Auto ist aktiviert. Versuch mit 2 original Kabeln von LG, eins vom Smartphone und eins von der LG Smartwatch.

    Ein drittes Noname-Universalkabel hat auch nichts gebracht.

    (Mit einem alten iPhone 8plus hat es übrigens sofort funktioniert.)

    Bluetooth für Telefon und Musik funktioniert. Nur eben Android Auto nicht.


    Was kann ich noch versuchen?

    Danke vorab für mögliche Hilfestellung.

    Und guten Rutsch ins neue Jahr 2022!


    Grüße,

    Alexander

    Mokka 1.2T AT Elegance jadeweiß schwarz

  • Mhmm, wenn Du schon 3 (verschiedene) Kabel durch hast - wäre sonst auch nur mein Ansatz.

    Bzw. Du alternativ um ein anderes Handy weißt, dass mit einem dieser 3 Kabel kann ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Bzw. Du alternativ um ein anderes Handy weißt, dass mit einem dieser 3 Kabel kann ?

    Ist ein Iphone kein Handy ?;) Mein Iphone ist jedenfalls eins!:D


    Hast Du beim Radio/Navi schon einen Werksreset durchgeführt ? Das musste ich beim Mokka X machen als ich mein neues handy bekommen habe. Könnte beim Mokka B ähnlich sein.

    Gruß Markus


  • Yep, ein iPhone ist kein Handy sondern ein Smartphone wenn man es denn ganz genau nimmt. Trifft auch auf die Androids zu.


    Aber was eigentlich viel wichtiger ist, ein iPhone hat kein Android-Auto, daher wäre ein versuch mit einem anderen Android Smartphone sicher aufschlussreicher.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Aber was eigentlich viel wichtiger ist, ein iPhone hat kein Android-Auto

    Das ist natürlich richtig und eine Möglichkeit! :) Bei meinem Mokka X bestand das Problem auch beim Android Telefon meiner Frau. Natürlich kann das beim Mokka B wieder anders sein und man kann erst Android Handy testen.

    Gruß Markus


  • Ist ein Iphone kein Handy ?;) Mein Iphone ist jedenfalls eins!:D

    ?? Hab ich doch gar nicht bestritten oder was versteh ich jetzt an dem Witz (?) nicht...


    Ich wollte ihm nur aufzeigen, dass man wirklich die Kabel ausschließen kann, wenn ein anderes Handy/Smartphone/iPhone/... damit auch nicht oder doch funktioniert !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ?? Hab ich doch gar nicht bestritten oder was versteh ich jetzt an dem Witz (?) nicht...

    Das war jetzt ,mehr als kleiner Scherz nebenbei gemeint! Sonst nichts!;)

    Gruß Markus


  • Danke erst mal für eure Tipps. Natürlich hab ich das iPhone mit Apple Car Play verbunden anstatt mit Android Auto. Auch hat das iPhone ein anderes Kabel. ...


    Und den Werksreset habe ich noch nicht gemacht.


    Grüße Alexander

    Mokka 1.2T AT Elegance jadeweiß schwarz