Hund im Kofferraum

  • Hallo,


    Ich überlege einen Mokka-e Kauf.
    Unter "Mokka" Fahrer gibt bestimmt auch Hunden Besitzer.
    Ich habe einen Berner Sennenhund 83 cm groß, der sehr gerne mit uns fährt. (Größe ungefähr wie bei Golden Retriever oder Schäferhund).
    Wird der Hund in den "Mokka" Kofferraum "passen"? Ich meine ohne Gewalt, Autofahren sollte auch für den Hund angenehm werden.
    Derzeit fahren noch wir den Hyundai ix20, da hat der Hund genügt Platz.
    Bitte um ihre Erfahrungen.



    Gruß
    Voltnik

  • Würde eher das ein und aussteigen kritischer sehen.

    Ich weiß ja nicht wie alt euer Berni ist, aber höher springen sollten die ja generell und vor allem im Alter nicht wirklich. Das könnte zu mühsam sein.

    Da würde ich eher eine Schutzdecke für die Rückbank holen und ihn dort liegen lassen. :)

    Opel Mokka B Ultimate Automatik 1.2 Benziner mit 131 PS in weiß m

  • Wir sind mit unserem Goldie Rico mit unserem Mokka A und dann mit dem Mokka X, viele Tausend Kilometer gefahren. Er passt hinein und fährt sehr gerne mit. Zum Ein und Aussteigen, nehmen wir unsere Einstieghilfe mit, allein schon wegen der Spondylose von ihm.

    Geht doch mal mit eurem Wuffi zum Opel Händler und lasse ihn in den Kofferraum von einem Mokka. Wenn der Händler tierlieb ist, wird er das bestimmt erlauben.

  • Ich hab zwar keinen Hund, aber die Ladekante, die tolle Stoßstange und das es innen wieder tief runter geht, sind alles andere als tierfreundlich.

    Zudem muss die Lackierung gut geschützt werden, aber was erzähle ich da den Profis.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Der Kofferraum vom MOKKA-B ist kleiner als der vom A und X und wie oben schon beschrieben, geht es innen wieder runter.

    Ich würde meinen Hund da nicht einferchen.


    Gruß

    Ulli

  • Das haben wir ja schon mit..., ändert aber nix am LIVE ausprobieren/begutachten.

    Ist doch auch eine sehr individuelle Sache, wie beim eigenen probesitzen !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green