Der neue Mokka und ein kleiner Hund

  • Und wieder habe ich eine Frage.

    Wer von euch der nun den neuen Mokka besitzt, einen Hund?

    Wir haben eine kleine (7 Kilo) Hundedame und nun fragen wir uns wie am besten es ihr recht machen, aber gleichzeitig das Auto nicht zum Wildpark umzugestalten.

    Unsere erste Idee war, ein Hundeschutzgitter an den Rücksitz anzubringen, und dann im Kofferraum eine Kofferruamschutzdecke auszulegen. Mir (unsere Hundedame) wird dann dort angeschnallt ihre Fahr genießen.

    Die andere Idee war eine Hundebox zum tragen, also keine starre Box sondern so eine Art steife Tasche, auf die Rückbank mit zu stellen , wo sie drinnen die Fahrt verbringt.


    Wie habt ihr das gelöst um beiden Tieren Frosch (Mokka B) und Hund gerecht zu werden.

    Tipps und Ideen lese ich gern von euch.


    Gruß Nasci

  • Moin,

    im Forum wurde auch schon viel darüber diskutiert. Nutzt mal die Suchfunktion.........


    Gruß

    Ulli

  • Hi Nasci


    kann die Vorgehensweise von Mr.LuckyStrike nur bestätigen,, mach ich genauso.

    Schnelll und Sicher für Hunde bis ca 15kg


    Beachten sollte man, dass der Hund ein Geschirr und nicht am Halsband gesichert werden darf.

    Mokka 1,4 Turbo | Edition | Schwarz |Elektropaket | Winterpaket | AHK | EZ 3/16

  • Beachten sollte man, dass der Hund ein Geschirr und nicht am Halsband gesichert werden darf.

    Da bin ich völlig bei dir.. Unsere Kleine ist allerdings eine richtige Zicke und lässt sich kein Geschirr anlegen.. Es sei denn, man steht auf perforierte Hände ?

    Deshalb bei uns die Ausnahme am Halsband.

  • Hallo Oliver,

    wir hatten die Hutablage entfernt eine Plastebox im Kofferraum und den kleinen Hund mit Körbergurt oder Halsband gesichert.


    Gruß Claus

    Mokka INNOVATION 1.4 Turbo AT6 Espressobraun 19 Zoll
    Bestellt 21.02.2014 , abgeholt 18.07.2014 - 17,10 Uhr

  • Lasst doch bitte das "Angurten am Halsband".....


    Ihr legt Euch doch den Sicherheitsgurt auch nicht um den Hals.


    Im Falle eines Aufpralls/Unfalls ein Ruck gegen den Hals des Hundes - dann war´s das....

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Wir haben uns diese Decke gekauft und sind bisher zufireden, zumal man damit auch etwas die Türverkleidung schonen kann. Nur die seitlichen Befestigungen an den Haltegriffen sind nicht optimal bzw. leicht zu lösen. Da kann man aber schnell mit Steckschnallen Abhilfe geben. Dann noch eine relativ stabile Matte reingelegt und fertig.

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)