Geänderte Serviceintervalle?

  • Auch wenn es keinem weiterhilft, als ich diesen Thread sah musste ich an das folgende Zitat aus einem anderen Forum denken:


    "Altägyptische Steintafeln übersetzen ist einfacher als das psa Inspektionssystem korrekt einzustellen."

    Ich schließe daraus, dass Ungereimtheiten bei PSA wohl nicht ungewöhnlich sind. Von daher hilft der Beitrag schon ein wenig. ?

  • Das hat beim Mokka X schon nicht geklappt, warum sollte es jetzt funktionieren ? Ich musste am Anfang alle 30000 km zum Ölwechsel. Mittlerweile sind es schon fast alle 20000km. Da das tolle Auto ja angeblich einen Öl-verschleisssensor hat

  • Ich glaube auch nicht das er einen Sensor hat. Ich fahre 40000km im Jahr und daher kann es ja nicht der Zeitzähler sein. Ich denke die haben einfach den Intervall verkürzt, so das ich nicht mehr alle 30000km sondern früher zum Service kommen muss.

    Mir solls egal sein, zahlt ja das Firmenleasing.

    Noch ein Beitrag zum Thema Geldschneiderei:

    An der Kraftstoffpumpe wurden Teile getauscht und ich wollte den Ölservice gleich mitmachen lassen. Da wurde mir gesagt das geht bei Leasing nicht da ich noch 5% Restöllebensdauer hatte und es ja theoretisch noch 2 Monate halten kann. 2 Wochen später (Wovon ich eine Woche krank war und nicht gefahren bin) nach 1000km dann die Anzeige das ich Öl wechseln lassen muss. Also wieder einen Termin mit Leihwagen vereinbart. Leider sind die Leihwagen ausgebucht so das ich 3 Wochen warten muss...:evil:

    Jetzt poppt bei jedem Start die blöde Meldung auf und bei 0% kann ich sie bestimmt nicht mehr löschen....

  • Ich fahre ja den Elektro, habe die ersten 12000 km voll und dachte jetzt poppt da mal die erste Inspektion auf. Bisher kam nichts. Habe dann mal die Check Funktion benutzt und das Auto sagt mir jetzt, ich brauch erst in 13000 km bzw. 17 Monaten hin. Werde mal Opel anfrage, wer recht hat, Handbuch oder Auto. Interessanterweise ist es bei vielen eCorsa Fahrern genau andersherum. In der Anleitung steht alle 25000km bzw 24 Monate aber das Auto will nach 12 500 km bzw einem Jahr zur Inspektion.

  • Ich sag da gar nix, mein FOH wird sich melden, das war bisher immer sein Service, das er mich eingeladen hat.

    Und sonst nach Anzeige, warum hab ich die und was in der App steht nach 24 Monate im Juni 2023.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • In der Betriebsanleitung steht:

    Wartungsintervalle - Elektrofahrzeug: 25.000 km / 2 Jahre²)

    ²) Anfängliches Serviceintervall: 12.500 km / 1 Jahr

    In meiner App stehen allerdings auch im 1. Jahr schon 24 Monate.

    Ist so ähnlich wie bei den Coronaregeln.:)

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.