Reserveradverkleidung

  • Hallo Opelfreund,


    ist das Foto vom Mokka ? Weil so eine Abdeckung gibt es nicht. Es gab eine Styrophorabdeckung beim Mokka A die beim Mokka X eingespart wurde.


    Für den Verstärker gab es wohl noch eine Abdeckung. Deshalb weiß ich noch nicht ganz genau was Du suchst.:)

    Gruß Markus


  • Also bei meinem X habe ich die beiden seitlichen Ablagefäch. Ich suche das was im großen roten Viereck zu sehen ist.

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Dann gehe ich davon aus das Du Teil 1 von meinem Link suchst. Teil 3 die Styrophorabdeckung wurde schon öfter gesucht weil sie im Mokka X nicht mehr verbaut wurde.


    Die Teile passen auch beim Mokka X. Habe ich nachgeschaut.:)


    Wenn es Teil 1 ist würde ich es gebraucht suchen. Es kostet neu wohl über 200 Euro.


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/c/14/1-0/

    Gruß Markus


  • ...

    Habe mein 16 Zoll Notrad rausgeworfen, ist doch totaler Blödsinn bei 17 Winterreifen und 19 Zoll Sommeralus

    Bin auf ein Pannekit umgestiegen

    Nur mal angemerkt...

    Ein Notrad ist eben für die Not ;) keine Zier im Vgl. zum sonst vorliegenden.


    ABER gegenüber einem Pannenkit/Schmierpaste ist es nicht eingeschränkt, was den Schaden angeht, es ersetzt im Ganzen !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Suche die Teilenummer der Reservradverkleidung vom Mokka X .

    Habe mein 16 Zoll Notrad rausgeworfen, ist doch totaler Blödsinn bei 17 Winterreifen und 19 Zoll Sommeralus

    Bin auf ein Pannekit umgestiegen

    Der Durchmesser vom Reifen ist doch der selbe. Es nimmt nur die Reifendicke ab, was den Fahrkomfort ändert. Ziehe das Reserverad persönlich vor zur nächsten Werkstatt/nach Hause, wobei heute ja eh fast jeder in einem Automobilclub steckt oder einen Schutzbrief hat.

  • Der Durchmesser vom Reifen ist doch der selbe. Es nimmt nur die Reifendicke ab, was den Fahrkomfort ändert. Ziehe das Reserverad persönlich vor zur nächsten Werkstatt/nach Hause, wobei heute ja eh fast jeder in einem Automobilclub steckt oder einen Schutzbrief hat.

    Nein, nicht wirklich !

    Im Rahmen der montierten regulären 3 Räder-Größen ab Werk noch im (rechtlichen) Rahmen.


    Aber beim Notrad, siehe:

    Passt ein vollwertiges Reserverad - Mokka B - Reifen & Felgen - Opel Mokka A (X) Forum, Opel Mokka B Forum, Opel Elektro Mokka-e Forum (mokka-forum.de)


    Ist die Differenz doch ziemlich deutlich und im Weiteren die Auslagerung des normal-großen Pannenrad gem. Bedienungsanleitung auch nicht für die Mulde vorgesehen !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green