Passt ein vollwertiges Reserverad

  • Code
    1. Ich habe den Mokka B Ultimate BENZIN 130HP 8AT bestellt. Dieser wurde noch nicht geliefert.
    2. Das Auto wird ohne Reserverad geliefert, aber mit einer Flasche Füller, um einen Reifen provisorisch zu reparieren, um weiterfahren zu können.
    3. Ich habe vor mir ein echtes Reserverad zu kaufen.
    4. Meine Frage ist nun: Passt ein vollwertiges Reserverad in den Größen 215/55R18 in den runden Platz im Kofferraum?
    5. Wie sind die Erfahrungen damit? Hat das schon mal jemand probiert?

    Mokka Ultimate Matcha Grün (GGI)

    96kW 130PS 8AT

  • Naja. Rein vom Papierwert schaut es gem....


    https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm


    so aus, das 215/55 R18 Rad hat einen Abrollumfang von 210,9 cm


    das gem. Bedienungsanleitung angeführte Notrad dagegen,

    mit 125/85 R16 hat nur einen Abrollumfang vom 188,1 cm


    ...letzteres flutscht damit wohl in die Mulde rein.

    Daran wäre zu beobachten wer das hat und wieviel Freiraum noch bleibt ?!



    Oder einfach mal das "verbotene Buch" lesen !

    Betriebsanleitung / Infotainementsystem

    Zitat

    Verstauen eines beschädigten Reifens in Normalgröße im Laderaum


    Die Reserveradmulde ist nicht für andere Radgrößen als die des Reserverads

    geeignet. Ein beschädigter Reifen in Normalgröße muss im Laderaum verstaut und auf geeignete

    Weise gesichert werden. Beladungshinweise => 53.

  • Eine Befestigung würde ja auch fehlen

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Code
    1. Die Vorbereitung für ein Reserverad ist bei meinem Mokka B inklusive. Wichtig ist für mich zu wissen, ob der Durchmesser des 18 Zoll mit Reifen in die Aussparung im Kofferraum passt.

    Mokka Ultimate Matcha Grün (GGI)

    96kW 130PS 8AT