• Hab ich..... die Aussage, dass "angelernt worden ist", bedeutet nicht zwangsweise, dass der Anlernprozess auch korrekt durchgeführt und abgeschlossen worden ist.


    Beim Mokka z.B kann ich erkennen, ob von einem bestimmten Rad kein Signal empfangen wird und somit ist es recht einfach, den Fehler (evtl. defekter Sensor) zu finden.

    Ob das auch beim Trax der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ist beim Trax ganz genau so. Übrigens geling es einigen Reifenhändlern und auch Werkstätten immer noch, die Sensoren (oder zumindest einen davon) beim ab- oder aufziehen des Reifens ins RDKS Nirvana zu befördern. Zugeben tut das freiwillig kaum mal einer. ;)

  • Habe noch mal 4 neue Sensoren verbaut und siehe da es geht ,habe die anderen Sensoren zurück geschickt und siehe da es waren die falschen.Habe die neuen Sensoren bei der Firma Tyre System bestellt ,einfach bei Googel eingeben das sind die RDKS Spezialisten machen auch die Beratung was für welches Auto die besten sind.Habe für alle 4. 114,48 Euro bezahlt.Adresse RSU GMBH Ohnastetter Straße 36 in 72813 ST.Johann Telenummer 071228259330 ..Was die Montage betrifft jeder Monteur sieht normaler weiße ob Sensoren Montiert sind und wenn er seinen Job versteht kann er 100 Stück am Tag Demontieren und Montieren ohne auch nur einen zu beschädigen.

  • Wusste ich es DOCH :)

    19. November 2021 #15

    Hoi Ich würde ja lachen wenn da die Falschen Sensoren verbaut wurden. Ich weis zwar nicht von/bis aber mit sicherheit gibt es 2 verschiedene typen gibt.... Normalerweise wenns originale waren und so um 2013 Bj ist dann sind es die Blauen ich glaube ab 2016 oder 2017 sind es andere Sensoren. Aja ich habe meinen auf LOW eingestellt aber 2,4 Bar Druck.... dann war bei mir zumindest das Lämpchen aus...

    Lg aus Wien

    Chevrolet TRAX 1,7 CDTI 130PS Bj 2013 AWD LT

    Farbe: Braun Metallic-Perleffekt

    Pedalwertgeber Zusatzelektronik = bessere Beschleunigung des Wagens

    Trittbretter: GP/353/IX

    Sommer: 235/45R18 Felge: 7,5Jx18 ET36

    Winter: 195/70R16 Felge: 6,5Jx16 ET38