Rückruf/Rückrufaktionen/Nacharbeiten beim Mokka B

  • Moin,


    so langsam hat dieses Thema nichts mehr mit der Überschrift "Rückruf/Rückrufaktionen/Nacharbeiten beim Mokka B" zu tun.


    Hier werden so langsam Lösungen für Fehler gesucht, das gehört hier nicht her.


    Ich habe nun aufgeräumt und einen neuen Beitrag "Start-Stop funktioniert nach Update nicht mehr"


    Auch einen Beitrag "Zündung ein, Motor aus Stellung P oder N lässt sich nicht einlegen" habe ich angelegt.


    Diese beiden Themen wurden hier mittlerweile ja stark diskutiert.


    Also.......

    :btt:


    Gruß

    Ulli



  • Finde ich gut, dass separate Beiträge angelegt wurden, aber die diskutierten Dinge sind ja letztendlich Resultate dieser Aktion gewesen!?!

    Vielleicht sollte man die Überschrift hier anpassen und hervorheben um welchen Rückruf es geht und unter dieser Überschrift hier eine eigene Rubrik/Beitrag anlegen wo dann zukünftige Rückrufe/Nacharbeiten etc. nur gelistet werden. Das wäre nur konsequent. ;)

  • Ich habe auch heute den Brief von Opel zur Rückrufaktion erhalten!!!
    Der Inhalt hört sich ja ziemlich dramatisch an, man könnte befürchten, dass mein Mokka nicht mehr fahrtüchtig und verkehrssicher ist ohne dieses Update!??? ;(
    Gut ist, dass ich bereits gestern das Update erhalten habe!!

    Übrigens meinte mein FOH, dass das Update eigentlich harmlos ist, da das Problem wohl bei den meisten Mokka garnicht vorkommt. :/

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Recall auch in die Niederlande:

    Code
    Die Schraubenbefestigung des Querlenkers ist möglicherweise nicht ausreichend angezogen und kann sich lösen.
    Dies kann zu Verlust der Fahrstabilität.

    Mokka Ultimate Matcha Grün (GGI)

    96kW 130PS 8AT

  • Ich habe auch heute den Brief von Opel zur Rückrufaktion erhalten!!!
    Der Inhalt hört sich ja ziemlich dramatisch an, man könnte befürchten, dass mein Mokka nicht mehr fahrtüchtig und verkehrssicher ist ohne dieses Update!??? ;(
    Gut ist, dass ich bereits gestern das Update erhalten habe!!

    Übrigens meinte mein FOH, dass das Update eigentlich harmlos ist, da das Problem wohl bei den meisten Mokka garnicht vorkommt. :/

    Kommt es denn bei dir vor? Bei mir ja.

  • Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es bei allen mit Automatikgetriebe so ist! Nicht weil es fehlerhaft ist, sondern weil es einfach so programmiert wurde. Ob gewollt oder ungewollt....


    Aber Robertus was hat es denn mit der Schraubenbefestigung auf sich? Hab ich ja noch gar nicht gehört.

  • Code
    Sie können Marke, Typ und Zeitraum auf der niederländischen Website https://terugroepregister.rdw.nl/Pages/Terugroepregister.aspx eingeben. Von dort kommt meine Nachricht.
    Hat was mit der Sperre zu tun?
    Vielleicht etwas anderes als in Deutschland?

    Mokka Ultimate Matcha Grün (GGI)

    96kW 130PS 8AT

  • Danke für den Hinweis auf die Webseite. Dadurch konnte ich rausfinden, dass es sich hierbei um einen Rückruf für Fahrzeuge handelt, die zwischen dem 11.02. und 24.02.2021 produziert wurden. Mit der Sperre hat das nichts zu tun.