Rückruf/Rückrufaktionen/Nacharbeiten beim Mokka B

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand aus Erfahrung wie das mit den Rückrufen abläuft? Werde ich in jedem Fall kontaktiert, wenn betroffen oder sollte man lieber aktiv nachfragen?


    Grüße

    Marcus

    OPEL Mokka B Elegance, Quarz Silber, 131 PS, Schaltgetriebe, 01/2022

  • Bei meinem Mokka wurden zwei Rückrufe bereits erledigt, die eine Info dazu hatte ich hier aus dem Forum, die andere kam über die Opel App bzw. wurde mir - auf Nachfrage - vom Werkstattmeister beim FOH bestätigt.


    Verlassen kann man sich m.M. kaum auf die App*, nutzt auch nix, wenn die Werkstatt sagt ´haben wir nicht im System´, die müssen ggf. Teile bestellen, das machen sie erst wenn deren System sagt ´Rückruf!´.


    Opel/Stellantis hat mich tatsächlich per Post angeschrieben, da war der Mokka aber schon geheilt wieder zuhause.


    *Hat nach Erledigung in der Werkstatt bestimmt 10-14 Tage gedauert, bis es in der App nicht mehr angezeigt wurde bzw. die Abfrage ergebnislos war. So differenziert muss ich das leider schreiben, digitale Abfragen machen es leider eher schwer, was man glauben darf.


    P.S. Damit sind es fünf Rückrufe bei mir in 2025, einer beim Motorrad (von der KBA angeschrieben, Software, schiebe ich noch zum nächsten Service), zwei weitere beim Motorrad Helm (ohne Info vom Händler, in einem Forum gelesen, Halterung Klappmechanismus sowie Kinnsicherung, in einem Aufwasch erledigt). In meinen Jahrzehnten davor kann ich mich nur ein zwei Rückrufe insgesamt erinnern (entfärbte Radkästen, Sitzhalterung/Gurtsicherung), dieses Jahr 5 - FÜNF!, ich werte das mal schlussendlich als eine gute Sache an sich. Kostet den Hersteller, uns Kunden die Zeit, man muss halt die Zeit finden für die Werkstatttermine. Und vielleicht bleibt man dann dem Kfz-/Produkthersteller eher treu.