Knarzen wenn man wegfährt zb Rückwarts ausparken

  • Hallo Leute !


    Ich hab nen neuen 130 PS Mokka

    Sehr zufrieden damit.


    Abe rich hör an und ab beim wegfahren mal ein knarzen, wie wenn eine Stoßdämpferfeder sich verspannt hat oder so ähnlich


    Meist wenn man verkehrt ausparkt und dann einschlägt.


    Jetzt wars wieder a paar Tage weg, heute hab ich es wieder einmal gehört.


    Wie Verbannung oder so, kann es leider nicht nachstellen.


    Kennt ihr das?


    Muss eh nächste Woche zur Rückrufaktion wegen der Handbremse


    würde den Fehler gerne besser beschreiben, wenn es denn einer ist, man ist halt recht penible bei neuen Autos.


    danke

    tom

  • Es gab bei den ersten Crossland etwas - knirschen in der Lenkung - das hätte ich auch so, bzw. wie ein knarrendes Sofa beschrieben.

    Das konnte dort nach Häufung und ernster Befassung damit lokalisiert und behoben werden: Tausch der Federbein-/Domlager

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Komisch, von einer solchen Rückrufaktion ist mir und meinem FOH nichts bekannt.

    Aber es kann doch nichts damit zu tun haben, dass das ein österreichischer Mokka ist, oder!? ??

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Ich war die Tage auf myopel.de und hatte mich dort eingeloggt.

    In meiner MyOpel App wurde nichts angezeigt - aber über den Browser hatte ich da auch eine Meldung, dass es einen Rückruf/Servicearbeiten zu erledigen gibt.

    Wie gesagt, nur wenn ich über den Browser mich auf myopel einlogge.

    Da ich eh einen Termin für den Reifenwechsel gemacht hatte, hab ich nachgefragt, was da los sei.

    Ja, ist bei denen auch im System zu meinem Mokka hinterlegt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird da ein Software-Update gemacht.

    Also vermutlich nicht nur AUT-Mokkas.


    Wird dann jetzt beim Reifenwechsel mit erledigt.

  • Unabhängig von einer App, muß bei sicherheitsrelevanter Sache der Halter/Betroffene angeschrieben werden !

    Insofern bleibt abzuwarten welche womöglich beschränkte Charge das überhaupt betrifft...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Unabhängig von einer App, muß bei sicherheitsrelevanter Sache der Halter/Betroffene angeschrieben werden !

    Insofern bleibt abzuwarten welche womöglich beschränkte Charge das überhaupt betrifft...

    Was willst Du damit sagen? Ich soll den Hinweis ignorieren? Meine FIN steht dort explizit genannt. Wahrscheinlich ist es nicht sicherheitsrelevant, wenn bei abgeschaltetem(!!) Motor dieser Effekt auftritt.