Knarzen wenn man wegfährt zb Rückwarts ausparken

  • Cw1311, du hast ja nicht Unrecht. Es ist in der Tat schon ein starkes Stück, mich so lange hinzuhalten. Ich habe jedoch einen Leihwagen und fahre halt jetzt fröhlich die Kilometer auf diesen.


    Den ganzen Umstand ist es nur nicht einfach und ausschließlich meinem FOH zuzuschreiben. Klar könnten sie mit Mehraufwand den Defekt schneller reparieren. Davon bin ich überzeugt. Es dreht sich jedoch alles immer wieder ums gute schöne Geld. Und da heißt es anscheinend, dass Opel jeden Handgriff absegnen muss, bevor sie Sicherheit haben, dass die Garantieabteilung das bezahlt.


    Ich habe meinem Meister gestern mal gesagt, er soll das Wort "Wandlung" in den Mund nehmen und mal sehen, ob dann Opel etwas Beine bekommt. Ich bin nach wie vor auf der Seite von meiner Opelwerkstatt und vertraue ihnen so weit, dass sie ihre Möglichkeiten ausschöpfen, um mich zufrieden zustellen. Das sagt mir einfach mein Bauchgefühl.

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Mhmm, wie könnte man so ein Knacken wohl lokalisieren ? Und letztlich besser eingrenzen ?

    Mit Stethoskop und Mikrofon ??

    Es gibt tatsächlich Systeme mit Mikrofonen, allerdings werden das nur wenige Werkstätten haben.

  • Es gibt tatsächlich Systeme mit Mikrofonen, allerdings werden das nur wenige Werkstätten haben.

    Update: Heute ist jemand von der Opel Technikabteilung beim FOH. Der hat genau so ein Gerät mit Mikrophonen und Sensoren mitgebracht, und sie testen heute mal.


    Wenn es nicht so nervig wäre, so einen mager ausgestatteten Mokka als Leihwagen zu haben, würde ich es ziemlich spannend finden.


    Ich werde weiter berichten.

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Update: Heute ist jemand von der Opel Technikabteilung beim FOH. Der hat genau so ein Gerät mit Mikrophonen und Sensoren mitgebracht, und sie testen heute mal.


    Wenn es nicht so nervig wäre, so einen mager ausgestatteten Mokka als Leihwagen zu haben, würde ich es ziemlich spannend finden.


    Ich werde weiter berichten.

    Das ist ja wirklich spannend!!!!

    Vielleicht sollten wir Wetten abschließen!?! :)

  • Update:


    Habe ihn gestern zurück bekommen. Nach dem neuen Radlager, einem neuen Federbein, anderem Fett in der Antriebswelle und sämtlichen Schrauben, die nachgezogen wurden, meinte der Meister nichts mehr gehört zu haben.


    Als ich gestern nach Hause fuhr und wie gewohnt zum parken wenden musste, kackte es wieder.


    Der Unterschied: Früher machte es KnackKnack, jetzt nur noch Knack und etwas leiser.


    Jetzt sind erstmal Weihnachtsferien. Im neuen Jahr wird weiter gearbeitet.

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Bei meinem tritt dieses knacken beim Ausparken ebenfalls auf. Allerdings sporadisch und nicht jedesmal reproduzierbar.

    Ich werde meinen deshalb demnächst zum FOH bringen. Hat iregendwer schon eine konkrete Erkenntnis woher das Geräusch kommt ?