FOH weis nicht wann Opel es liefern kann
Beiträge von freaktech
-
-
es muss nun das Motorsteuergerät erneuert werden steht immer noch dort
-
tja diese Woche wirds nicht mehr, man ist mit Opel im Austausch, scheinbar etwas planlos
-
heute hat sich keiner mehr gemeldet
der Wagen steht bei Opel seit gestern früh mal schaun was morgen passiert
-
so nun ist auch das Symbol Motor dauerhaft an, bin gleich mit laufenden Motor zum Opelhändler. Dort zeigt es das an meiner ist 3-2021 Erstzi lassung und dann im August-21 als Tageszulassung mit 0 km bei Opel gekauft und der Fehler war ja in Garantie auch schon da und wurde nie gefunden.
-
ja und wieder war er 2 Tage bei Opel und wieder wurde nichts gefunden obwohl er es nun gerade danach wieder jeden tag macht.
Ich hab nun mal Opel AT angemailt
das kann doch echt nicht sein. das ding hat 50 K km am Tacho und das zieht sich schon seit nen Jahr
das Auto sit ja so nciht mal mehr verkäuflich.
-
Hallo Freunde ich hab eien 4 Jahre alten Mokka 130 PS Automatik Benziner.
Mich verfolgt folgender Fehler
Im Jänner war es ganz massiv und Opel hat mir 200,- für SW Updates und Neuprogrammieren der Steuergeräte verrechnet, dann war witzigweerweise wieder Ruhe.
Leider kommt der Motorfehler nun schon wieder.
Die 200,. SW Updates waren da wohl umsonst

dann ist es so lange weg bis wieder das gleiche Szenario ist
Man bremst runter, manuell oder automatisch weil ein Auto vorher ist,
sobald er wieder hochbeschleunigt, kommt es.
Auf der Strecke Wien Linz war das sicher 10-15 mal.
Auf der Bundesstraße ohne Tempomant ist es schwieriger nachstellbar, war da aber auch schon.Nur ich kann da ja nicht testweise Vollgas rumfahren.
Auf der Autobahnstrecke hatte ich den Wagen auch mal kurz 1-2 min abgestellt, brachte keine Veränderung.
Ich nehme es meinen FOH nicht übel, dass er den Fehler nicht kennt oder eben noch nie hatte aber da muss es doch eien interne Fehlerdatenbank geben bei Opel oder sonst wo nen Wissenspool darüber.
Kann mir von euch jemand helfen, evtl. kann ich dem FOH dann einen tipp geben
danke
tom
___________________ -
> Fehler Radar - Distronic / Abstandsradar -
und da kommt Motor defekt?
Super Leistung der Programmierer
EU sollt mal wa sinnvolles machen
Autos mit TFT müssen verpflichtend Fehlermeldungen in Klartext anzeigen
-
bei mir konnet damals der FOH auch nichts finden
es kam auch nicht mehr bei mir
es wurde beim Service später der Riemen getauscht wie bei den meisten hier auf Garantie
evtl hat es was damit zu tun gehabt ?
-
Hallo Leute!
Am Samstag war ich von AT nach PAssau auf der Autobahn unterwegs und bin mehrfach etwas zügiger gefahren
Plötzlich kam für jeweils 1-2 Sekunden Motorfehler suchen Sie Ihre Werkstatt auf als Text und rechts das Werkstattsymbol
das ganze wiederholte sich 5-6 mal immer wieder
bin dann langsamer nach Hause und MO früh zum FOH und Auto abgegeben.
Rückruf abends auf Probefahrt ist nichts aufgeleuchtet und im Fehlerspeicher ist nichts ich soll auto heute noch dortlassen.
Im Ernst Opel da programmiert wer einen Motor bezogene Fehlermeldung und so was wird nicht gelogt?
jemand ne Idee?
Die Werkstatt findet nichts, ich soll Auto wieder abholen.
danke
tom