Scheibenwischer aufstellen?

  • Mein Corsa E hatte auch eine Frontscheibenheizung, nur beim Mokka gab es sowas nicht zu bestellen, voll peinlich von Opel. X(

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Oh-Ho,wenns dumm läuft dann ab zu Carglas...

    Ich nehme seitdem ich Auto fahre, im Winter immer warmes Wasser zum Scheiben enteisen mit. Bei minus 10 und mehr natürlich nicht!
    Mir ist noch nie! bei keinem Modell von VW, Ford, Opel, BMW, Elchi oder Renault irgendwas an der Frontscheibe gesprungen oder ähnliches.

  • Ich nehme seitdem ich Auto fahre, im Winter immer warmes Wasser zum Scheiben enteisen mit. Bei minus 10 und mehr natürlich nicht!Mir ist noch nie! bei keinem Modell von VW, Ford, Opel, BMW, Elchi oder Renault irgendwas an der Frontscheibe gesprungen oder ähnliches.

    Ich auch, Skoda, Lada, 2x Daihatsu, 3x Mitsu und bei der Bohne hab ich's bisher noch nicht gebraucht.
    Man/frau sollte natürlich schon auf einen moderaten Temperaturunterschied achten und nicht
    kochendes Wasser bei -10° probieren. Aber handwarm und in kleine Intervallen geht immer noch.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Wobei man sagen muss: Nimmt man das Scheibenreinigungsmittel das man in die Scheibenwaschanlage gefüllt hat und sprüht das auf die Scheibe ist die auch recht schnell enteist

    So mache ich das. Ne Sprühflasche genommen und da die Winterplörre rein, morgends auf die vereisten Scheiben sprühen und zuschauen wie das Eis schmilzt :D .
    Für die festgefrorenen Wischerblätter hilft das zwar nur bedingt, aber es hilft beim lösen.
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)

  • Mein Auto steht übernacht in der Garage, da braucht man morgens nichts enteisen: einfach einsteigen, aus der Garage raus und losfahren. Am Zielort steht der Wagen auf einem festen Platz in einer temperierten Tiefgarage, also auch keine Chance zum Vereisen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Wir haben es verstanden... aber es soll auch noch die sogenannten Laternenparker geben :whist:

    Klar, dazu hatte ich was im Eintrag 158 geschrieben, siehe Ansatz 2, 3 und 4.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Klar, dazu hatte ich was im Eintrag 158 geschrieben, siehe Ansatz 2, 3 und 4.

    Danke für die tollen Tipps,
    da wären wir nie drauf gekommen
    :flash:

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe