Scheibenwischer aufstellen?

  • Nimm halt ein passendes Stück Styropor oder sowas und klemme es unter die Wischerarme sodass die Wischer ein wenig von der Scheibe abheben.
    Das einzige Auto ist das nicht. Seit die Wischer im Ruhezustand unter der Motorhaube verschwinden müssen, ist das bei anderen Herstellern genau so.

  • Ich nehme für mein Sommerauto Sektkorken* unterm Wischerarm
    und stelle damit die Wischer zum Überwintern leicht von der Scheibe.


    Aufgestellt Grüße




    *Ich mag das Blubberzeug nicht.....

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

  • Hallo benello
    Also erstens verschwinden die Scheibenwischer überhaupt nicht UNTER der Motorhaube. Also bei meinem nicht.....
    und zweitens bei VW, Ford, BMW, KIA usw haben die Scheibenwischer alle eine Service-Stellung und in dieser Stellung lassen sie sich einfach wegklappen, zum Scheiben putzen, Eisfrei machen, Schnee abkehren....u.s.w.
    Das mit dem Styropor geht natürlich .......nur ;( ...bei einem 35000€ teuren Auto muss man Styropor mitführen das die Scheibenwischer nicht anfrieren.... ?(?(?(?(


  • :D hat bei mir auch geklappt...Danke. :sa::wink::mm:

  • Auch auf die Gefahr hin, dass man mich gleich "steinigen" wird, hätte ich eine ganz einfache und eine etwas arbeitsintensive Lösung anzubieten:
    Ganz einfach stellt man das Auto in eine Tiefgarage oder Einzelgarage.
    (Wir haben für beide Autos je eine Einzelgarage, meine Frau für ihren Mokka mit Elektro-Tor.)


    Mit etwas Arbeit stülpt man abends als Draußenparker eine Hülle (Sogenannte Halbgarage) übers Vehikel.


    Wieder etwas einfacher geht es mit einer dicken wagenbreiten Folie, in die an den Enden Metallösen eingearbeitet sind, um Spanngummis zu halten, die dann im Wageninnern verhakelt werden.


    Es gibt noch eine teure Lösung für Laternenparker, indem man eine progammierbare Standheizung einbauen läßt.


    Günstiger wäre es natürlich, morgens etwa 30 Minuten vor Abfahrt zwei Wärmeflaschen auf das Armaturenbrett und eine Wärmeflasche hinten auf die Hutablage zu legen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Günstiger wäre es natürlich, morgens etwa 30 Minuten vor Abfahrt zwei Wärmeflaschen auf das Armaturenbrett und eine Wärmeflasche hinten auf die Hutablage zu legen.

    Oh-Ho,
    wenns dumm läuft dann ab zu Carglas...

    MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

    23-04-2020 Ebnisee :applaus:

  • Hallo benello
    Also erstens verschwinden die Scheibenwischer überhaupt nicht UNTER der Motorhaube. Also bei meinem nicht.....
    und zweitens bei VW, Ford, BMW, KIA usw haben die Scheibenwischer alle eine Service-Stellung und in dieser Stellung lassen sie sich einfach wegklappen, zum Scheiben putzen, Eisfrei machen, Schnee abkehren....u.s.w.
    Das mit dem Styropor geht natürlich .......nur ;( ...bei einem 35000€ teuren Auto muss man Styropor mitführen das die Scheibenwischer nicht anfrieren.... ?(?(?(?(

    Auch teure Autos sind den Naturgegebenheiten ausgesetzt.
    Du hast ja vielleicht ein Scheibenenteiser im Auto. Mit dem sprühst mit strammen Strahl auf die Wischer und dann lösen die sich nach kurzer Zeit. Es gibt schlimmeres.
    Darum liebe ich an meinem Ford Kuga die Frontscheibenheizung. Ein wirklich sinnvolles Feature, das nur wenige Hersteller haben.