Die Demontage von Opel geht weiter........

  • Schade für die Opel Mitarbeiter für mich selbst gehört Opel der Vergangenheit an. Habe vom ersten bis zum jetzigen Auto nur Opel gefahren war dem Konzern treu aber der Mokka X war mein letzter Opel. Traurig was aus Opel geworden ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Für die Mitarbeiter tut es mir leid. Leider war es schon bei der Übernahme von Psa(Stellantis) zu erwarten, das es auf Dauer zu Veränderungen und Einschnitten bei Opel kommt.

    Vw macht es nicht grossartig besser, die wollen auf Dauer auch 30000 Stellen einsparen.

    Persönlich kaufe ich ein Auto was mir gefällt und meinen privaten Anforderungen entspricht. Selbst wenn noch alles normal wäre bei Opel würde es bei mir beim nächsten Mal keinen mehr geben.

    Weil sie im Moment einfach kein passendes Auto für mich bauen.

    Gruß Markus


  • Die neuen Opel sehen auch optisch finde ich einfach zu. "französisch" aus. Man könnte einen Peugeot-SUV und einen von Opel nebeneinander stellen und erkennt kaum mehr einen Unterschied - innen ebenso.

    Aber überraschend kommt das finde ich nicht (leider). Mal sehen was fürr einen Nachfolger es iirgendwann für meinen gibt, da er aber erst 94xx km runter hat darf er noch eine Weile bleiben ^^

    Mokka | Ultimate | 1.2 Direct Turbo Injection (96 KW, 130 PS) | MJ 2022 | Voltaik Blau | 18" LM-Felgen schwarz | Alcantara | 180° Rückfahrkamera, PDC vorne + hinten | Sitz- & Lenkradheizung | Keyless Open&Start | Navi 900 | ... uvm



    Vorher: Mokka X | Ultimate | 1.4 Turbo 4x4 (103 KW, 140 PS)

    Astra J Sports Tourer | Innovation | 1.7 CDTI, A17DTS (96KW, 131PS)

  • es ist sehr Traurig. Habe gedacht mit meinem 2009er H das wird mein letzter Opel.

    nn aber wird es warscheinlich der X sein, da Opel wie auch alle anderen Autohersteller mehr in die E Sparte und Spritsparwunder gehen.

    Entweder ein Opel Oldi oder doch ne andere Marke, was aber Geldmässig zum Scheitern verdammt ist

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Es ist ein Trauerspiel, was da läuft. Ich war in meinem Berufsleben über 20 Jahre von meiner Firma aus bei Opel in Rüsselsheim im Lackiersektor und 7 Jahre bei Opel in Eisenach eingesetzt.

    Auch, wenn ich nun schon seit 13 Jahren in Rente bin, tut mir die "Demontage" bei Opel über PSA weh.

    Gruß,

    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Stichwort Lackiersektor, da fällt mir nicht nur bei OPEL auf, die Farbanzahl wird immer weniger. Statt 15 oder 12, nicht mal 10 Farben sind es mitunter nur noch bei einem Modell.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green