Senderlogos?

  • Hiho,

    ich hab jetzt nen Mokka zum anfreunden übers Wochenende.

    Was mir kurz nach dem Starten aufgefallen ist…sind schwarze,leere Kästchen im Radiodisplay oberhalb der Sendernamen.

    Bei meinem noch Polo kann man die Senderlogos einfach runterladen und via Stick übertragen.

    Darf ich einfach mal fragen wie das bei Opel funktioniert?Bekommt man das alleine hin…oder geht das nur über den FOH?

  • Sind bei Euch alle Senderlogos vorhanden?Oder stört euch das nur nicht?

    Mir würde das deutlich besser gefallen wenn alle gespeicherten Sender auch das Logo anzeigen.

    So sieht das irgendwie „halbfertig“ aus.

  • Hallo, das ist bei unserem auch leider so. Es gibt z.B. die WDR Sender, die ihr Logo anzeigen, einige andere auch aber leider nicht alle. Mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt.

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

  • Daß fiel mir bei der Probefahrt auch auf, das einige Sender kein Logo haben. Dabei auch der beste von allen, Radio Bob, ist ohne.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ist ein bekanntes Problem. Auch Peugeot kann das nicht.


    Sehr schade....

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Mhmm. Wo kommen diese Logos her, aus einem internen Speicher was an Radiosendern abgelegt ist ?

    Bei RDS wurde der Text doch per Funk übertragen aber Grafiken bei DAB funktioniert nicht ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Beides. Aber so wie ich gelesen habe nutz Opel die übertragenen nicht, sondern eigene. Aber es gibt kein Tool wie beim VW um das weitere hinzuzufügen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube