Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)

  • ..supi.


    mich würde interssieren, ob mann nun mehr als ein Handy mit der box nutzen kann :)

    Was meinste mit Akku, den vom Handy ?

    Habe es ausprobiert und kann bestätigen, dass es mit 2 Handys funktioniert.

  • Ich habe mal weiter rumgespielt und getestet. Es funktioniert absolut zuverlässig. Das "Problem" dabei ist nur, dass das Smartphone was sich NICHT verbinden soll, auch wirklich außerhalb jeglicher Reichweiten befinden sollte.

    Es kann passieren, dass sich AAwireless damit verbindet und nicht mit dem Smartphone, welches im Auto liegt. Aber ein richtiges Problem ist das auch nicht, wenn die Verbindung zum anderen verloren geht, weil man sich mit dem Auto davon entfernt, wird die Verbindung zum Smartphone im Auto aufgenommen. Also eigentlich ein Luxusproblem. Knifflig wird es möglicherweise, wenn man beide mitführt. Da müsste man dass sekundäre Smartphone dann manuell von Bluetooth und Wlan trennen.

  • .das klingt schon mal gut, dass mann mehr als ein Handy definieren kann.

    Bzgl. Akku Laden..

    Wenn das Handy das induktive Laden hat, dann kannste es einfach in das "Fach" legen und es lädt..

    Ansonsten geht laden nur via Kabel.

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • Wenn das Handy das induktive Laden hat, dann kannste es einfach in das "Fach" legen und es lädt..

    Und wenn der Mokka die Ladeschale hat. Mittlerweile gibt es die nur noch als Zubehör.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Und wenn der Mokka die Ladeschale hat. Mittlerweile gibt es die nur noch als Zubehör.

    Ich kann jeden beruhigen der sie wollte und nicht bekommen hat. Es ist eines der Features die ich nie benutze. Zum einen lädt es langsam, zum anderen passen aktuelle Smartphones kaum rein.

  • Und wenn der Mokka die Ladeschale hat. Mittlerweile gibt es die nur noch als Zubehör.

    hmm, ab wann ?

    Meiner aus 2022 hat die Ladeschale "Serie"..

    Mir aber egal, da mein Handy nur via Kabel laden kann, Oldschool halt :) :)

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • hmm, ab wann ?

    Meiner aus 2022 hat die Ladeschale "Serie"..

    Mir aber egal, da mein Handy nur via Kabel laden kann, Oldschool halt :) :)

    Meiner wird es nicht haben. Also September circa.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • hmm, ab wann ?

    Meiner aus 2022 hat die Ladeschale "Serie"..

    Mir aber egal, da mein Handy nur via Kabel laden kann, Oldschool halt :) :)

    Serie? Die gab es bei allen außer dem Basis (hier gar nicht) doch nur als Extra für 135,-€ und danach auch als Option nicht mehr weil Lieferschwierigkeiten…?

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Moin,


    die Lieferung von AA-Wireless scheint jetzt doch schneller zu laufen :)


    ich habe am 06. November bestellt seit gestern 18:59 liegt das Teil in München auf`n Flughafen. Nun nur noch in den Norden Deutschlands.


    Wahrscheinlich ging es dann von den USA nach Deutschland schneller als in den Norden Deutschlands :(

    Verschickt wird übrigens mit DHL.


    Gruß

    Ulli