Automatisches Fernlicht deaktivieren

  • Hallo,wir fahren seit ca.6Wochen einen Mokka GS(neben einen Grandland X).Folgendes Problem, das automatische Fernlicht soll deaktiviert werden . Im Display soll es machbar sein, finde aber nichts.Kann mir eventuell einer weiterhelfen?Im vorraus schonmal vielen Dank.:thumbup:

  • Welchen Sinn macht das?


    Eigentlich müßte man immer mit Fernlicht fahren um die Straße vor einem ordentlich auszuleuchten. Das Abblendlicht ist fast immer entsprechend der Geschwindigkeit zu kurz leuchtend. Bzw es leuchtet nicht weit genug um die Strecke vor einem weit genug auszuleuchten wie es bei der gefahrenen Geschwindigkeit vorgeschrieben ist

  • Ich versteh das Problem nicht, das Matrixlicht blendet den Verkehr vor einem nicht, spotet den doch aus.

    Nur bei Mehrspurigen Straßen mit Leitblanken oder bei Nebel, wenn die Kamera die Fahrzeugscheinwerfer oder Rücklichter nicht erkennen kann kommt es zu später Reaktion.

    Dann kann man manuell abblenden, die Automatik blendet aber nach einer gewissen Zeit wenn nichts erkennbar ist wieder auf.

    Ist beim Mokka besser als beim Corsa, ich liebe es.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Bei mir ab 50 Geschwindigkeit schalted Fernlicht an und geht nicht mehr aus egal ob vorne auto ist oder Gegenverkehr bleibt immer an ist das normal ? bei meine mokka x war nicht so hatte auch matrix led

    Nur mal zum Verständnis:


    Im ersten Satz beschreibst du deinen aktuellen Wagen, Mokka-B, der hat Matrix-LED ja/nein ?


    Im zweiten Satz nennst du explizit einen "mokka x" - bei dem gab es kein Matrix-LED !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hatte doch AFL-LED und das ist was anderes als Matrix, die wurden wie bei unserem Meriva nur als Kurvenlicht verwendet, oder sehe ich das falsch?

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • also aktuel mokka b mit matrix led , bei mokka x war auch matrix led

    Das Licht vom X zum B ist völlig anders, Beim X hat es abgeblendet, beim B blendet es nur die Autos Aus.

    Hier sehr deutlich dargestellt

    Matrix Licht

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.