Wallbox Erfahrungen von Mokka-e fahreren

  • Erinnere mich bei meiner Keba braucht es einen Neustart, um die Einstellung zu ändern. :wacko:

    Aber schön wenn es jetzt funzt und viel Spaß beim Sonnetanken, war heute entgegen der Vorhersage richtig gut. :thumbup:

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • EVBox Elvi 11kw mit internem Zähler. 6m Ladekabel Typ2. NAchdem alles korrekt eingestellt ist klappt das Überschussladen bis dato recht gut. weiß etwa wann die PV wieviel liefert und so kann die Ladestartzeit programmiert werden. Über das BAckend von Everon noch den Zeitplan und die Stromstärke anpassen und los gehts. Hab grad heute von 47% auf grad 73% geladen mit 8,9kWp, Waschmaschine lief, Hausakku auch voll.... knapp 12kWh ins Auto geladen... von Netz dabei 1,52 kWh eingekauft... für uns gehts grad nicht besser

  • Hallo Allerseits,

    ich habe eine EVBox, leider ohne MID Zähler.

    Daher kann ich nicht sehen wieviele kwh ich jeweils geladen habe.

    ich brauche die Daten aber für die Abrechnung mit dem Vermieter.

    Kann man einen MID Zähler in der Walbox nachrüsten?

    Oder kann ich im Mokka mir anzeigen lassen wieviel er geladen hat?

    Oder sonst ne praktikable Idee?

    Danke Euch!

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

  • Oder sonst ne praktikable Idee?

    Kannst du nicht direkt in die Zuleitung zur Wallbox einen Zähler installieren?


    Gruß Ulli

  • Sind leider mehrere Nutzer.

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.

  • Leider nein.

    Habe nun erfahren, dass man mich falsch beraten hat. Ein MID Zähler muss verbaut sein. Laut Auskunft des Verkäufers sollte es (wenn auch nicht so genau) auch ohne MID Zähler gehen.

    Hier hat wohl die Kommunikation zwischen Hersteller und Verkäufer nicht funktioniert.

    Jetzt brauche ich ne neue Walbox.

    Opel Mokka e Ultimate.

    Matcha Grün mit schwarzen Dach. Aber mit grüner Motorhaube.

    Anfang Januar 22 vom Händler als Kontingentfahrzeug bestellt.

    Von mir am 08.02.2022 konfiguriert und bestellt.

    Laut FOH soll die Lieferung um den 09.09.2022 erfolgen. Bin gespannt.