Standheizung nachrüsten

  • Moin, moin

    der nächste Winter kommt, hat jemand schon mal überlegt eine Standheizung nachzurüsten ?
    Leider konnten in meinen letzten beiden Fahrzeuge keine Heizung mangels Platz nachgerüstet werden.

    Aber im Astra OPC und Adam S war einfach kein Platz, weder Opel, Webasto noch Eberspächer wollten an das Projekt.

    Vielleicht klappt es ja beim Mokka?.

  • Moin, moin

    habe mittlerweile versucht an Angebote zu kommen.

    Webasto und Eberspächer, einige Einbaupartner haben es abgelehnt, da der Mokka noch zu neu ist und es keine Einbauanleitung für den Mokka gibt.

    Die Preise liegen zwischen 1750€ und 2300€, jetzt noch abklären, ob mein Opel Partner sich an die Sache herantraut.

  • Ja ich hier,


    Sorry ich bin neu hier, wollte mich auch erst vorstellen, um dann zur Standheizung Fragen zu stellen, aber man sucht ja erst in einem Forum, um nicht zum 100sten mal die gleiche Frage zu stellen.


    Mein bestellter Mokka (130 PSler) sollte eine Standheizung bekommen. Auch mein Opel-Händler setzte sich mit einer Webasto-Vertretung in Verbind und kam zu dem Ergebnis, dass es von seitens Webasto noch nichts gibt (Stand 29.10.2021).


    Gestern rief ich dann dem besagten Webasto-Vertreterdirekt an. Er bejate die Aussage von meinem Opelhändler und versprach, dass er sich um die Sache kümmert, wenn ich ihm die SchlüsselNummern durchgebe. Er würde sich mit Webasto direkt in Verbindung setzen, um zu eruieren, ob Peugeot in ihrem 2008 die gleichen Kabelbäume verbaut haben, und so dann nach Peugeot 2008 Einbauanleitung montieren kann. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht, da Peugeot völlig andere Bedienelemente hat.


    Des weiteren sagte mir der Herr von der Webasto-Vertretung, dass es in der Vergangenheit durchaus auch Fahrzeuge gab, wo überhaupt kein Einbau einer Standheizung vorgesehen wurde.


    Hoffen wir das beste.


    Ich werde nächste Woche mal die SchlüsselNummern weitergeben und wir werden sehen. Gerne halte ich euch auf den laufenden.


    Oder hat jemand sichere Infos von Bosch oder Eberspächer?

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Moin, moin

    Stehe mit Webasto in Kontakt,

    Hier ein Zitat aus den E-Mails:

    Bis dato hat es tatsächlich noch keine Bemusterung des Opel Mokka in unserem Hause gegeben; leider steht noch kein Termin dafür fest. Folgende Motorisierungen stehen zu gegebener Zeit auf unserer Liste:


    1.2B 96kw AG und SG

    1.2B 74kw SG


    Also abwarten

    Gruß

  • Bei meinem Combo werden auch die Sachen vom Rifter benutzt,da ja auch auf dieser Plattform viele Baugleiche Autos gebaut werden.

    Allerdings war das 1 Angebot 3000€ das 2. 2590€

    Beim Mokka war der Preis ab Werk gerade einmal bei 1200 €

    Ich hoffe Ihr habt mehr Glück





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • joh. ab werk geht das zu andere konditionen.

    im nachhinein wird dazu mitunter der halbe vorderwagen zerlegt - da will man gar nicht hinschauen...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green