Update Infotainmentsystem

  • Moin aus'm mittelhohen Norden,

    gerade die My Opel App geupdatet. Vorher mal alle Daten gelöscht und siehe da, nun ist auch das Auto wieder zusehen.

    Beim durchsehen, ob es sonst Änderungen gegeben hat, habe ich festgestellt dass ein Update für das Infotainmentsystem angeboten wird.

    Version 42.03.33.42_NAC-r0 - 30.07.21 Größe 5,74 GB

    Über Änderungen kann ich noch nichts sagen, es ist immer noch im Download. Liegt wohl am PSA-Server, der gibt es nur mit 6 Mbit her. Ein Download des Karten-Update vor knapp 3 Wochen lief bedeutend schneller.


    Viele Grüße

    Ingo


    Update ist übrigens für das "kleine Navi" (Infotainmentsystem), zumindet ist das bei mir verbaut.

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • :thumbup:@feuerme 112, genau soweit bin ich auch, das Update fürs Infotainment dauert ja ewig....

    Bin gespannt was sich nach dem installieren ver ändert hat...:/

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Moin aus'm mittelhohen Norden,

    ...so, Update heute morgen mal ins Auto eingespielt. Lief problemlos ab, Dauer ca. 20 min.

    Festgestellte, offensichtliche Änderungen: Nix!

    Unnützes Wissen an Rande: Ich habe mir mal die Firmware.ini vom Stick angesehen, die Software scheint auch auf Infotainmentsystemen von GM und Toyota zu laufen und ist von Continental Automotive.


    Viele Grüße

    Ingo

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • :thumbup:so, Firmware Update und Navigationskarten auf Version 9.0.0 ( Vorher Version 7.0.0) durch geführt. Dauer ca 1 Stunde ( je nachdem was man an Karten aktualisiert.)

    Sieht immer noch alles aus wie vorher, Updates liefen ohne Probleme.:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • :pinch: Infos gab's nur zu den Navikarten..

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Moin aus'm mittelhohen Norden,


    ich habe mir mal die Softwareinfo im Infotainentsystem angesehen...sehr komisch, die Versionsnummer stimmt mit der des Updates überein. Nur das Datum stimmt nicht. Bei mi steht da immer noch das Datum vom 30.05.21, also das Datum, welches auch schon am Tag der Auslieferung da war. In der Opel Update Anwendung auf dem PC wird das Update nicht mehr angezeigt, so dass ich davon ausgehe, dass es tatsächlich eingespielt wurde. Der Updatevorgang lief auch problemlos und mit positiver Abschlussmeldung. In der MyOpel App wird ebenfalls kein fälliges Update angezeigt. Irgendwas passt da nicht...:/


    Viele Grüße

    Ingo

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Hallo Zusammen,


    hat schon jemand das Update 42.03.33.42_NAC-r0 gemacht und Veränderungen festgestellt?


    Habs runtergeladen und aufm stick aber komme wohl erst montag dazu es "aufzuspielen".

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach

  • es gibt dafür extra eine Windows "software" mit der man das Update runterlädt und dann auf einen USB-Stick packen kann. Aber die Myopel Webseite ist momentan nicht erreichbar ... echt beschämend.

    Ab mitte 06/2021 Mokka-e Ultimate in Perlblau mit Schwarzem Dach