Update Infotainmentsystem

  • Macht der neue MOKKA noch kein Update über WKAN, LTE also over the air ?

  • ne USB.

    Micha, war auf dem myOpel-Konto, da ist das Update.

    Läd recht langsam, probier es morgen noch mal.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hallo, habe heute das Update für den Touchscreen installiert. Hat alles perfekt geklappt, nach 30 Min. war das Update vom Stick eingespielt.

    Ich konnte allerdings bisher keine Änderungen feststellen, auch keine neuen Funktionen in den Menüs gefunden. Komisch dass es nirgends eine Changelog gibt??!! :/

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Guten Abend,


    ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.

    Habe folgendes Problem, ich habe für mein Opel Mokka GS Line das Navigationskartenupdate machen wollen und es ging leider nicht. Nach etwas mehr als 1ner Stunde kam das es fehlgeschlagen sei, ich den Stick ziehen soll und den Stick wieder anschliessen soll. Was ich auch tat. Darauf hin ging aber gar nichts mehr, ich konnte nicht mal mehr mir die Karten aussuchen. Nun habe ich folgendes Problem, das in meinem Auto überhaupt kein Kartenmaterial mehr vorhanden ist!

    Weiss jemand zufälliger weise welches Kartenmaterial da von Opel drauf gespielt war, das man es sich besorgen kann, weil ohne das Kartenmaterial kann ich ja das update nicht nochmal versuchen neu rauf zu spielen.


    Mit besten Dank







    Opel Mokka GS Line seit August

  • Für einen solchen Fall solltest du über den FOH die weitere Vorgehensweise klären.

    Selbst wenn man wüsste, welches Kartenmaterial drauf war, wird es niemanden geben der das hat (ausser den FOH).

    Warum sollte jemand auch solches Material haben?


    Du könntest aber erstmal das Infotaimentsystem zurücksetzen - siehe Bedienungsanleitung.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Da gibt es öfter Probleme, schau mal im Forum going electric bei Opel, wenn beim Mokka nichts steht, dann beim Corsa.

    Kann mich erinnern, das man die Batterie abklemmen soll und es dann nochmal probieren.

    Aber prüfe zuerst mal ob dein USB-Stick auch wirklich funktioniert.

    Ich musste mehrere durchprobieren, mit 32 GB und FAT32 formatiert.


    Wenn das Update für das Navi geladen hast, das ist komplett, da brauchst nichts vom FOH.

    Die Karten sind halt schon teilweise. gelöscht, darum ist gar nichts mehr da.


    Keine Panik, ruhig bleiben, das ist nicht so schlimm.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hallo,


    das Auto ist bei meinem Opel Händler und die sagen das sie keine Ahnung haben.

    Opel sagt, das überhaupt kein Update existiert für das Auto ( Opel Mokka GS Line), obwohl ich eins über die myOpel App runtergeladen hatte und den USB Stick auch noch mitgegeben habe. Der USB Stick ist in FAT32 auch formatiert.

    Wenn man die Batterie abklemmt, Resetet dann sozusagen das Auto komplett?

    Das Infotaimentsystem wurde zurückgesetzt, aber bis auf die Sprache und das die Radiosender verstellt waren, ist nichts passiert was das Kartenmaterial vom Navi betrifft.


    Keine Panik haben, einfacher gesagt als getan.




    Opel Mokka GS Line seit August