Wann kommt der große Mokka Testbericht ?

  • Hallo Caesar,


    wie knurrig/laut/zäh ist denn nun der Diesel in der Wirklichkeit?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Caesar,


    wie knurrig/laut/zäh ist denn nun der Diesel in der Wirklichkeit?

    HALLO! ;)
    Heute, bei Sonnenschein und - 2 Grad, fahren wir eine längere Strecke, freue mich schon darauf.
    Der Sound des Diesels ist nicht zu Überhören, er ist aber nicht zu laut und das ist wichtig. Wir hatten
    einen Vectra Diesel und einen Suzuki Vitara Diesel und beide waren sicher lauter, besonders der Suzuki.
    Auf der Autobahn mit 2 ooo Touren ist der Mokka fast nicht zu hören. Beim Anfahren und im Stadtgebiet
    weis man das man einen Diesel fährt, aber deswegen haben wir ihn auch gekauft.
    Schreibe heute vielleicht noch die Tageseindrücke der Ausfahrt.
    Sollten den Senioren der Diesel zu laut sein, dann einfach die Lautstärke des Hörgerätes zurückdrehen

  • Im Test der Autobild wird auch ein Mokka Edtion als Testfahrzeug benutzt, die Konkurrenz war aber mit der folgender Ausstattung am Start:


    - Mini Countryman=> Cooper
    - Mitsubshi ASX => Instyle
    - Skoda Yeti => Elegance


    Hätte man ein Mokka mit "Innovation/COSMO" als Testfahrzeug genommen, dann wäre er zwar nicht 5000 - 6000 Euro günstiger als die Konkurrenz Mini, Skoa und Mitsubish, sondern "nur" noch 3000 Euro, aber er wäre mit Abstand das Auto mit der besten Ausstattung im Test und immer noch der günstigste.
    Der Skoda bekommt z.B. die 2fach Punktezahl bei der Wertung "Klimatisierung" weil er eine Klimaautomatik hat und der Mokka Edition nur eine Klimaanlage. Bei den Assistenzsystemen ist es ebenso, auch hier ist die Bewertung des Skoda besser, weil beim Edition eben nicht die Assistenzsystemen dabei sind, wie bei der Ausstattung "Innovation/COSMO".


    Und der Skoda hat den Test nur deswegen mit etwas Abstand gewonnen, weil die Karosseriewertung mit 30 Punkten Vorsprung gewonnen hat, genau diese 30 Punkte liegt er dann am Ende auch vor den 3 Konkurrenten die nur 8 Punkte auseinanderliegen.


    Hätte man im Vergleichtest einen Mokka mit "Innovation/COSMO" genommen, dann hätte wäre der Testgewinner wahrscheinlich der Opel gewesen, weil er mit dieser Ausstattung viele Punkte gegenüber dem Skoda Yeti gutmachen hätte können !!


    Allgmein: der Autobild-test ist ein Witz, Autos mit unterschiedlicher Ausstattung zu testen und dann die zu bevorteilen, welche eine bessere Ausstattung haben ist einfach nur Mist, der Tester/Author Dirk Branke, sollte mal überlegen, wie objektiv sein Test wirklich ist ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........


  • Wenn man ins Detail geht,merkt man die Buchungstricks der AB. Aber nicht jeder macht das, die sehen nur : Boah ey, der doofe Opel wieder !! Spitze der Yeti, must have !!
    Merke: Wer nur schlicht den Test verinnerlicht, bekommt auch nur was schlichtes (Yeti).

  • Hallo CAESAR


    Wäre es zuviel verlangt ,wenn du uns einen mini Video aufzeichnen würdest, wie der Diesel Motor klingt :?:


    Da wir noch etliche Monate warten müssen, bis wir einen zur Gesicht bekommen ,würdest du uns einen großen Gefallen tun. Ich bin bestimmt nicht der einzige der neugierig darauf ist. Zudem wird es mein erster Diesel, deshalb ist bei mir die Neugier größer. Natürlich nur wenn du es willst :rolleyes:
    Danke im voraus
    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • :applaus: Bitte, Bitte :applaus:


    würde mich auch interessieren :rolleyes:


    Gruß merlin

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Test's in Autobild sind schon immer so aussagekräftig, wie die Rede eines Politikers: Viel Worte um ein inhaltliches Nichts.



    . . . und ein kleines Video von der Dieselmöhre wäre echt sehr nett!!!

    Gruss Bandito
    _____________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Bandito ()

  • Auch mich würde es interessieren, da es ebenfalls mein Erster Diesel ist. ( Und auch das Erste Auto mit Automatik) :thumbup: