Wann kommt der große Mokka Testbericht ?

  • Ich frage mich wann ein richtiger ausführlicher Opel Mokkatest kommt.


    Ich meine ein wirklicher Test der den Mokka Offroad und Onroad zeigt und beschreibt.(Am besten mit Video)


    Auch Erfahrungen mit den Assistenzsystemen, wie die Fontkamera, Rückfahrkamera und Navi 600 mit Dikitalempfang wären höchst interessant.


    Gibts da schon was?? :rolleyes:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Mal unabhängig vom Testbericht.

    Navi 600 mit Dikitalempfang

    Diese Kombination wollte ich bestellen. Einen Tag später bekam ich vom FOH einen Rückruf, dass die Kombination (Navipaket + DAB+) nicht geht.


    Lag vielleicht an dem damaligen nur 600 EUR teuren Navipaket incl. Rückfahrkamera, wer weiß?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mal unabhängig vom Testbericht.

    Diese Kombination wollte ich bestellen. Einen Tag später bekam ich vom FOH einen Rückruf, dass die Kombination (Navipaket + DAB+) nicht geht.


    Lag vielleicht an dem damaligen nur 600 EUR teuren Navipaket incl. Rückfahrkamera, wer weiß?

    Das wäre Schade, Dikitalradio wird in den nächsten Jahren stark im kommen sein. Ich hoffe das das noch verbessert wird, sonst ist der Mokka nicht auf dem Stand der Zeit. ?(

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ich frage mich wann ein richtiger ausführlicher Opel Mokkatest kommt.

    Einen "grossen" Testbericht gibt es m.E. beim ADAC. Der ist ja bekanntlich sehr detalliert und testet Sachen, von denen man gar nicht glaubt, dass es sie gibt.
    Wenn es dann soweit ist, gibt es hier Näheres.

  • Hallo an alle


    eigentlich wollte ich mir die AB nicht kaufen ,aber die hoffnung auf Besserung bzw. Objektivität stirbt zum Schluß .
    Test Mokka ,Skoda,Mini,Mitsubishi .
    Testsieger ( wußte ich schon ohne zu lesen) Skoda. Der Mokka nur 3. :cursing: Grund --> mal wieder zu viele Tasten + lauter Motor. Mich stört die Mittelkonsole überhaupt nicht --> ein Tastendruck --> Ziel erreicht ( keine -zig Menüs abfragen ) -- und der Motor ist eh subjektiv .
    Habe in vielen Foren durchaus positves ,auch die Lautstärke betreffend, über den 1.7 gelesen . :rolleyes:
    Sicherlich ist Geschmack subjektiv , aber das der Skoda `knuffig und sympathisch ist???????? :lol:
    Desweiteren ist der Skoda variabler --- Hallo wenn ich mir ein SUV kaufe , möchte ich damit fahren ,Spass haben , ab und zu mal etwas Größeres transportieren ,aber bestimmt keine -Innenraumumgestaltungsorgien- feiern .


    Aso wieder 1,60 € für Nichts und die Bestätigung in der AB kann es nur einen Sieger geben. :wall:


    Gruß merlin

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Mein Mokka, wenn er dann mal kommt legt vor lauter Scham (gleiche Klasse wie Yeti) die Ohren (Spiegel) an, wenn er mal auf der Strasse auf den "knuffigen" Yeti trifft. Der geht überhaupt nicht!

  • [quote='merlin','index.php?page=Thread&postID=2350#post2350']Hallo an alle


    eigentlich wollte ich mir die AB nicht kaufen ,aber die hoffnung auf Besserung bzw. Objektivität stirbt zum Schluß .
    Test Mokka ,Skoda,Mini,Mitsubishi .
    Testsieger ( wußte ich schon ohne zu lesen) Skoda. Der Mokka nur 3. :cursing: Grund --> mal wieder zu viele Tasten + lauter Motor. Mich stört die Mittelkonsole überhaupt nicht --> ein Tastendruck --> Ziel erreicht ( keine -zig Menüs abfragen ) -- und der Motor ist eh subjektiv .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kommentar Dogfriend:
    Fakt ist :
    Der Skoda mag grundsätzlich kein schlechtes Auto sein, aber wer den attraktiv findet, so das er die Sinne anspricht ist, von Sinnen. Innen langweilig wie ein Lada , außen fehlt nur noch die Aufschrift "Schlosserei Meier " typisches Handwerkerauto eben, aber nix Lifestyle.
    Als Kombi zu teuer und als Offroader langweilig. Skoda hat mit dem Oktavia zum Transportbedarf da im Grunde besseres zu bieten.
    Die Testwerte sagen bei AB nicht gerade aus, dass der Yeti einen Motor hat, der einem vom Hocker reißt. Im übrigen schluckt er ja auch noch m ehr als der Mokka, bei einem Wahnsinnspreis.
    Meine(subjektive ) Wertung:
    1. Mokka
    2. Mitsubishi -attraktiv mit guten Motor
    3. Mini - überbaut mit Innenleben eines Kinderzimmers
    4. Yeti - Gääääähn

  • Liebe Mokka-Gemeinde,


    wen es interessiert, AutoBild hat mal wieder den total lächerlichen versuch gestartet den Mokka im Vergleich zu anderen Autos zu testen. Dabei wurden Punkte bemängelt, die ich für mich im Vergleich zur Konkrurrenz nicht bemängelbar sind.


    Schönen Abend noch...


    http://www.autobild.de/artikel…an-yeti-test-3739807.html

    BT: 05.10.2012


    Opel Mokka,
    INNOVATION 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik | Espressobraun,
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa, Frontkamera, Navi (+Rückfahrkamera), alle Pakete
    LT: 22.03.2013