Für Android ist die Version 1.50.0 auch verfügbar.
My Opel App
-
-
Hallo zusammen,
Habt ihr derzeitig auch Probleme mit der Verbindung zur My Opel App? IOS Version 1.51.1 (derzeitig aktuelle Version).
Ich bekomme seit einigen Tagen immer eine Fehler beim LogIn Zertifikat Invalid?!?
Fehler vom LogFile:
2026-01-08 08:47:10:512 : [ERROR] | [] | [RequestWrapper.swift] | [requestAPI] | [Line:79] | [API] | error from API: v1/availability/settings.json with response: (success: nil, warnings: nil, errorCode: (Optional(495), Optional("Invalid or expired client certificate"))) code 495 & description: Invalid or expired client certificate
Hat das einer von euch auch? In dem Rezessionen bit es vereinzelte Meldungen dazu. Oder eine Lösung?
Ich vermute mal wieder Server Probleme oder die App selber.
Grüße!
-
Gestern wollte ich vorheizen, aber wie so oft war die Sitzung abgelaufen und ich musste bei -6 Grad ohne starten. Dann konnte ich mich wieder anmelden und auch wieder vorheizen.
Dann später beim Prüfen des Akkustands kam die Meldung, das Zertifikat sei abgelaufen und ich konnte mich fortan nicht mehr anmelden. Ich landete in einer Endlosschleife.
Heute habe ich erst den Cache, dann auch die Benutzerdaten und letztendlich die App gelöscht. Jetzt nach Neuinstallation läuft die App gar nicht mehr...
Ganz großes Kino Opel...
-
So, nochmal alles von neuem..App deinstalliert, Smartphone neu gestartet und wieder installiert. Nach fünf Fehlermeldungen läuft die App wieder. Ich habe Adguard in Verdacht.
-
Ja, seit heute Morgen habe ich das auch.
-
Ganz großes Kino Hulk
-
-
Ich habe die App bei Adguard rausgenommen, jetzt läuft die wieder genauso schlecht wie immer. Der Befehl konnte nicht übermittelt werden und mal startet das Vorheizen und mal nicht.
Ich hatte mir mal überlegt auf den Hybrid umzusteigen, weil die elektronische Reichweite nicht so toll ist, vor allem im Winter. Die Idee habe ich heute verworfen und sene den Tag herbei andem ich die Kiste zurückgeben kann.
-
Hallo,
DerAV Guard wir nicht das Problem sein. Andere Nutzer haben das gleiche Problem.
So wie ich. Habe kein AV oder dergleichen unter iOS. Probleme sind im Wlan als auch mit 4G/ 5G Netz.
Bei mir kommt oft ein Timeout zum Opel Server. Das liegt nicht an der App oder Telefon.
Deshalb kommt entweder Zertifikat Fehler oder Timeout keine Verbindung zum Server.
Nach mehrmaligen erfolglosen anmelde Versuchen in der App, hat es irgendwann mal wieder geklappt. Ich sehe jetzt den Status vom Akkustand und Reichweite.
Mal schauen wie stabil das ganze nun ist. Grundsätzlich ist die Infrastrucktur welche Opel bereitstellt und betreibt sehr Störanfällig.
Warum das Opel/ Stellantis nicht in den Griff bekommt oder will werden wir nicht herausbekommen.
Bisher hat es immer geholfen ein Störung zu Melden per Ticket im Kundenservice.
VG
kaisi
-
…. als auch mit 4G/ 5G Netz.
Du meinst sicherlich die alte 2G-Netztechnik, denn der Mokka-E Gen.1 hat nur ein 2G-Kommunikationsmodul😉