• Die Internetseite ist bei mir auf dem Handy arg langsam bei der Eingabe des Passworte, da vertippt man sich schnell.

    Ich hatte dieses Ausloggen so oft, das ich gar keine Lust mehr darauf hatte.

    Gerade läuft es allerdings recht gut mit der Abfrage des Ladestands und einstellen der Zeiten.

    Ops, jetzt hab ichs geschrieben und Opel liest mit, morgen gehts nicht mehr :wacko:

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Ich habe mich jetzt gerade auch mal ausgeloggt um zu schauen was passiert. Beim anmelden wird man dann kurz auf die Internetseite von MyOpel weitergeleitet um das Passwort usw. einzugeben und dann wurde ich wieder ganz normal zur App zurück geleitet und war eingeloggt.

  • Die Internetseite ist bei mir auf dem Handy arg langsam bei der Eingabe des Passworte, da vertippt man sich schnell.


    Ich hab das Passwort ja gespeichert und es wird automatisch eingefügt. Das hat bisher immer geklappt.


    Jetzt wurde das Passwort nach Aktualisierung der Umleitung auf diese neue Seite nicht mehr akzeptiert und nach mehrmaligen Versuchen ist jetzt mein Account gesperrt.


    Ich habe bei Opel angerufen und die Angelegenheit wurde weitergeleitet. Ich bekomme dann irgendwann einen Rückruf. Hatte ich schon mal mit den Services, die am Anfang nicht funktionierten.



    Beim anmelden wird man dann kurz auf die Internetseite von MyOpel weitergeleitet um das Passwort usw. einzugeben


    Ich hatte mich gar nicht abgemeldet. Ich habe nur die App wie immer aufgerufen und dann kam kurz die gelbe Startseite mit dem Opel Logo und schon war ich auf der neuen Stellantis MyOpel Seite und sollte mich anmelden. Und genau da wurde mein Passwort nicht akzeptiert und dann irgendwann wurde ich gesperrt.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Blöde Frage und nur mal aus Interesse. Wie lautet denn die URL bei dir? Ich habe nämlich beim Login auf der Seite nur kleine Meldung bekommen, dass die Seite nun anders zu erreichen wäre und man die Seite neu in den Lesezeichen abspeichern sollte. Jedoch hat sie bei mir immer noch folgende URL:

    Dashboard


    Grüße

  • Die URL ist gleich geblieben, werde aber auf eine andere Seite umgeleitet, wo man sich dann einloggen soll.


    Das Problem ist eben, dass von Anfang an mein Passwort nicht akzeptiert wurde. Ich erhalte jetzt übrigens eine andere Fehlermeldung beim Versuch, mich bei MyOpel anzumelden."Ungültiger Login oder falsches Passwort" steht da jetzt. Vorher hieß es "Account vorläufig gesperrt"


    bigzorro schreibt ja in dem anderen Thread(neue My Opel Startseite), dass er auch sein Passwort ändern musste. Da scheint das gleiche Problem vorhanden gewesen zu sein.

  • So, ich habe die App wieder zum Laufen gebracht.


    Nachdem ja die Meldung "Ungültiger Login oder falsches Passwort" erschien, dachte ich mir, versuche doch einfach, das Passwort zurück zu setzen.


    Gesagt getan, Mail für das Zurücksetzen bekommen und siehe da, das Sonderzeichen, dass ich im alten Passwort verwendet habe, durfte ich beim neuen Passwort nicht mehr anwenden.


    Neues Passwort erstellt, abgesendet und danach konnte ich mich in der App und auch auf der MyOpel Seite wieder anmelden.


    Aber meiner Meinung nach ist das schon frech, einfach mal ein Passwort nicht mehr zu akzeptieren und nicht darauf hinzuweisen, dass man ein neues erstellen muss mit eingeschränkten Vorgaben. Es stehen doch tatsächlich nur ein paar Sonderzeichen, wovon eins verwendet werden muss, zur Auswahl.

    Und ich hatte im alten Passwort eins verwendet, dass nicht in der Auswahl stand. Somit war es ungültig!!!

  • Heute morgen wieder viele Versuche zum Vorheizen benötigt.

    Versuche auch gezielt diese Woche mal den Mokkel früh vorzuheizen. Akkustand gut bzw. ausreichend, wäre auch egal... bisher nicht EINEN TAG eine Kommunikation mit dem Fahrzeug möglich gewesen.

    Ist echt lächerlich, was Software und Stellantis betrifft :thumbup:


    Und dann kommen die chinesischen Kollegen mit ihrer super-modernen App um die Ecke, wo du (gefühlt) sogar noch die Profiltiefe bestimmen kannst ;( ^^