• Laut Benachrichtigung ist die App immer automatisch bei mir verbunden. Kaum ist das Auto an, kommt die Benachrichtigung.


    Aber:


    Wenn ich die App dann nicht auch zusätzlich öffne, kommt es in mehr als der Hälfte der Fälle vor, dass am Ende nichts aufgezeichnet wird. Starte ich die App, kommt es oft vor, dass in der App selbst nichts von der Verbindung mit dem Fahrzeug steht. Dann wird auch nicht aufgezeichnet. Manchmal kommt es auch vor, dass selbst in der App steht, dass eine Verbindung besteht, aber am Ende keine Aufzeichnung stattgefunden hat.


    Übrigens hat das alles nichts mit Telefonie oder Musikhören zu tun. Das funktioniert bei mir immer und auch wirklich automatisch.


    Ach so. Mein Telefon hat Android.

  • Genau so geht es mir, immer wenn die App ein Update bekommt versuche ich es wieder.

    In der Hoffnung jetzt hat sich endlich was verbessert, dann jedes Mal die Enttäuschung.

    Zuverlässig kann die App nur melden, wenn ich von mobilen Daten ins Wlan wechsle, das die Verbindung abgebrochen ist.

    Habe gestern noch die Übertragungsgeschwindigkeit des Mobilfunknetzes in der Garage und im Haus gemessen.

    Garage (im Auto) nur 8 Mbit/s im Haus sind es 15 Mbit/s, , im Hof frei stehend 22 Mbit/s, nicht berauschend, aber auch nicht Null.

    Zudem muss ich mich fast immer, wo ich auch bin, neu anmelden.


    Warum kann man z.B. im Heimnetz nicht einfach das Wlan nutzen, das würde sicher viel Verdruss über die App mindern, denn so wäre die Ladesteuerung besser, aber gut, klappt dann wenigstens über die Wallbox.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Bei mir war es auch zuerst so, dass sich die App nicht automatisch verbunden hat. Bei mir lag es an den Energiespareinstellungen im Handy. Jetzt geht es einwandfrei.

    So wie in dem Bild müsste es dann aussehen.

  • Bei mir war es auch zuerst so, dass sich die App nicht automatisch verbunden hat. Bei mir lag es an den Energiespareinstellungen im Handy. Jetzt geht es einwandfrei.

    So wie in dem Bild müsste es dann aussehen

    Danke für den Tipp, mein Auto ist noch nicht da, aber ich lese hier eifrig mit und wollte es auch schon mal vorschlagen es genauso zu probieren, aber ohne Auto kommt man sich auch irgendwie blöd vor :D.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Ich muss zugeben das ich jetzt zu faul bin die 7 Seiten zu lesen, aber wofür genau ist diese App da ? Was hat die für Vorteile? Oder ist das nur ein „nice to have“ Spielerei ?

    Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

    Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

  • Während sie für einen Verbrenner nur nette Spielerei ist, hat sie für die E-Variante einen echten Nutzen, wenn sie denn mal richtig funktionieren würde…

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Also ich habe einen Mokka GS line, großes infortainment.

    Nur wie kann ich mich mit der Opel App verbinden?

    Ich habe eine bluetooth verbindung zum auto hergestellt funktioniert auch ohne Probleme.

    Nur die opel app zeigt nichts an oder muss man das über Android Auto machen mit der App?

    Opel Mokka B GS-line131 PS Benzin

    Farbe: Jadeweiß Dach und Haube schwarz

    Bestelldatum: 21.05.2022

    FIN vom FOH : 07.11.2022 bekommen

    My Opel App sichtbar: 10.11.22

    Lieferdatum: 07.12.2022

    Zulassung: 13.12.2022