Mokka 2021 Innenraumbeleuchtung blinkt , aber is mir unklar wann?

  • Hallo Leute!


    Erstmal ein Hallo von mir aus Linz in AT


    hab mir am Freitag den 130 PS Automatik gekauft, cooles Teil


    erst bin ich im Auto gesessen nur Zündung an Tür auf und hab mit dem Navi und Co romprobiert da merkte ich dass die weisse Innenraumbeleuchtung schnell blinkt?


    Ist mir irgendwie nicht nachvollziehbar wieso und dann nach start war es weg und nicht mehr reproduzierbar

    im Handbuch finde ich nichts dazu


    https://youtube.com/shorts/nb9AVzQ8z8Y?feature=share



    jemand ne Idee?


    danke

    tom

  • Hatte genau das selbe Symptom... Einstellungen am Navi vorgenommen bei offener Tür und Zündung. Nach

    ein paar Minuten hat's geflackert. Zündung kurz aus- und eingeschaltet - alles wieder gut. Bist zumindest kein Einzelfall!

  • Das Blinken ist aber nicht schön gleichmäßig, sondern unrhythmisch, oder?


    Könnte mir vorstellen das es eine Funktion ist um den Fahrer aufmerksam zu machen das noch eine Tür offen ist.

    Da würde ich mich mir eher ein langsames gleichmäßiges Blinken vorstellen :thumbup:

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Es handelt sich hier zwar um Neufahrzeuge, ich wprde aber mal das Leuchtmittel (LED?) wechseln.

    Ich hatte mel ein LED-Leuchtmittel, dass die gleichen Symtome aufzeigte.


    Gruß Ulli

  • Ich mein seit PSA haben die doch auch so eine rigorose Eco-Modus/Batterie-Schutz Strategie an Bord.

    Das Radio geht stoisch nach wenigen Minuten aus wenn man ohne Zündung parkt etc.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Das macht das ? R4.0 in meinem "X" auch so nach 10 Min.


    Gruß Ulli

  • Das macht das Radio in meinem A genauso.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Ok,

    zurück zum Thema.

    Warum flackert die Innenbeleuchtung?


    Gruß Ulli