Vergleichstest Opel Mokka B / VW T-Cross AutoBild

  • Moin aus'm mittelhohen Norden,


    hier ein Vergleichstest aus der Autobild. Wie eigentlich (bei der AutoBild) zu erwarten, gewinnt natürlich der Wolfsburger. Aber knapp mit 2,5% Vorsprung.

    Zum Artikel geht's hier entlang: Vergleichtstest Mokka B/ T-Cross AutoBild


    Viele Grüße



    PS: Am 7.7.2021 steht meiner auf dem Hof :thumbsup:

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • PS: Am 7.7.2021 steht meiner auf dem Hof :thumbsup:

    Moin,

    ich hoffe doch ein Opel ;)


    Ja das mit dem hohen Schweller beim Einsteigen ist mir auch aufgefallen. Ich bin bei meiner Probefahrt da auch hängen geblieben. Hinten musste ich mich auch rein schlängeln und der Kofferraum war mir zu klein. Da hat Auto-Bild leider recht. Leider ist der neue MOKKA nichts für mich.


    Gruß

    Ulli

  • Ich habe den Mokka-e nun eine Woche, nutze ihn 90 % allein, kann so auch den Einkauf gut verteilen, auch wenn meine Frau mit mir einen Großeinkauf macht, reicht es noch.

    Der Mokka B ist ein Kleinwagen auf Corsabasis.

    Opel fährt bei der Innenraumgröße gegen den Trend und setzt auf Design und da haben sie mich mit Corsa F und jetzt den Mokka abgeholt.

    Wer ein Auto mit mehr Nutzwert sucht, ist bei anderen Fahrzeugen besser aufgehoben.

    Mich nerven diese Vergleiche immer mehr, vor allem wenn VW dabei ist.


    Gruß von einem glücklichen Mokka-e Fahrer.


    P.S. Tanke bisher 90 % eigenen Sonnenstrom

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate, Corsa F 1.2 GS-Line Bj. 2020

  • Am ende zählt eh was man selber brauch und was nicht. Schön das der T-Cross den grösseren Kofferraum hat, ich benötige den aber nicht. Für mich also kein entscheidendes Kriterium. Ein anderer sagt er benötigt Platz, dann ist er beim T-Cross evtl. besser aufgehoben. So findent jedes Auto seine Käufer.

  • joh, stellt jeder seine eigene kriterien und gewichtungen dazu auf.


    beim adac kam zuletzt auch der pdf-umfangreiche test vom mokka-b dazu.

    https://www.adac.de/_ext/itr/t…Opel_Mokka_e_Ultimate.pdf


    insofern kann man zum stichwort kofferraum sich auch deren cm etc. zu gemüte führen...