Frage zum Allrad

  • Ja, das ist richtig, die Bodenfreiheit ist recht bescheiden.

    Was wohl auch entscheidend sein dürfte im Gelände: die Reifen. Winterreifen oder wenigstens Allwetterreifen sind sicher besser als Sommerreifen.

    Danke allen auf jeden Fall für eure Beiträge!

  • Fakt ist: der Mokka ist kein Geländewagen. Auch wenn der vorhandene Allradantrieb das suggeriert. Für unbefestigte Feldwege und winterliche Straßenverhältnisse reicht der in engen Grenzen. Auf groben Schotterpisten mit Auswaschungen und Rinnen ist aber mangels nötiger Bodenfreiheit ganz schnell Ende Gelände.

    Die mangelnde Verschränkungsmöglichkeit wäre ein weiterer Punkt.

  • Falls du das Öl im Verteilergetriebe meinst, laut Opel muß das nie gewechselt werden.

    Es gibt weder eine Kontrollmöglichkeit noch eine Öffnung zum nachfüllen!!!:rolleyes::!:

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • Falls du das Öl im Verteilergetriebe meinst, laut Opel muß das nie gewechselt werden.

    Es gibt weder eine Kontrollmöglichkeit noch eine Öffnung zum nachfüllen!!!:rolleyes::!:

    Wo Öl reinkommt, muss Öl auch rauskommen. VERTEILERGETRIEBE (7zap.com) Dort unter Nr. 17 gibt es eine Ölablassschraube und 13 könnte die Einfüllöffnung sein.

  • hallo Kai,

    ich gehe mal davon aus,

    das der Opel Mechaniker weis, was er macht.

    Hast du das Bild mit dem Verteilergetriebe auch im eingebauten zustand?

    Auf dem Küchentisch geht es wahrscheinlich einfacher!:S

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • hallo Kai,

    ich gehe mal davon aus,

    das der Opel Mechaniker weis, was er macht.

    Hast du das Bild mit dem Verteilergetriebe auch im eingebauten zustand?

    Auf dem Küchentisch geht es wahrscheinlich einfacher!:S

    Hier sind Bilder dabei, an die Ablassschraube sollte man von unten also relativ gut über die Radkastenseite herankommen können.

    https://www.mad-vertrieb-shop.…j-a-baujahr-062012-4.html


    Wie es dort mit der Einfüllöffnung ausschaut kann ich dir nicht sagen. Hier ist dazu etwas beschrieben: https://www.chevroletownersclu…ox-for-total-damage.5449/