Woran erkenne ich ein EU-Fahrzeug

  • Hallo,


    ich habe mir im März einen Opel Mokka X als Innovation gekauft. Unter my.opel.de steht aber der Eintrag Cosmo. Der Opelhändler beharrt darauf, dass es ein Innovation ist, bei Opel nachgefragt wurde mir aber bestätigt, dass es sich um einen Cosmo handelt.

    Habe ich selber die Möglichkeit herauszufinden ob es sich um ein EU-Fahrzeug handelt?


    Gruß Stephan

    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC 140PS AFL, AHK, Spurhalteassistent, Abalone Weiß, Bj. 2018, 18 Zoll

  • Dann hast du auch einen EU Import, dort wird die Innovation immer Cosmo genannt und hat dementsprechend auch weniger Ausstattung als in Deutschland. Dein Händler hat dir wohl nicht verraten wollen, dass er dir ein EU Import verkauft hat.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo,


    die Ausstattung scheint die gleiche zu sein, hab keine Unterschiede zum Innovation gefunden

    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC 140PS AFL, AHK, Spurhalteassistent, Abalone Weiß, Bj. 2018, 18 Zoll

  • Was sagt denn deine Schlüssel Nummer wenn zu 2 steht 000 oder xxx dann ist es ein reimport oder ausm Ausland.

    Oder fahr mal zu nem anderen Opel Händler und der soll anhand der vin nachschauen

    MfG Marco

    Wer Fehler findet darf sie behalten.

    Mokka X Innovation

    4x4 152PS Automatik

    Bj. 9/2017

  • Der Cosmo ist ein Eu-Fahrzeug! Er wird in Deutschland Innovation genannt. Die Ausstattung ist ziemlich identisch.


    Mein erster Mokka war auch ein Cosmo. Er wurde ursprünglich für Spanien gebaut. ich vermute das der Händler ihn etwas günstiger eingekauft hat und deshalb behauptet das es ein Innovation ist.


    Es kann sogar sein das Du ein Extra mehr verbaut hast, weil das in dem ursprünglichen Eu-Land Pflicht ist. Es kann aber auch eine Kleinigkeit fehlen.

    Mir hat damals jedenfalls nichts gefehlt!:)

    Gruß Markus


  • HAllo Markus,


    welchse Extra kann das dann sein? Irgendwie möchte ich selber herausbekommen was jetzt stimmt.


    Gruß Stephan

    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC 140PS AFL, AHK, Spurhalteassistent, Abalone Weiß, Bj. 2018, 18 Zoll

  • welchse Extra kann das dann sein?

    Das ist schwierig! Man müsste erstmal wissen für welches Land der Mokka gebaut wurde.

    Deshalb muss man erst die Vin auslesen lassen beim Foh. Manche Foh nehmen da etwas für.


    Danach kannst Du deine Ausstattung vergleichen. Unter CT9 steht dort auch für welches Land der Mokka gebaut wurde.


    Rpobal1 - Kopie.PNG

    Mein Foh hat damals die Vin ausgelesen.

    Gruß Markus


  • Ich könnte am Montag nachsehen, falls Interesse besteht

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Als wir OnStar hatten wurde mein Mokka Active auch immer als Cosmo angezeigt.

    Es gibt in Europa verschieden Typen Bezeichnungen für das selbe Auto.

    Meins ist aus Spanien und für den Deutschen Markt gebaut.

    Ich glaube das hat schon alles seine Richtigkeit.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ich hab auch einen Innovation als Reimport der als Cosmo angezeigt wird. Keyless war bei mir im Gegensatz zum Deutschen Modell bei Innovation dabei. Ist halt jetzt die Frage was du bezahlt hast, ich habe für meinen Nagelneu 18.100 bezahlt.....