Kurzstabantenne für den Mokka B

  • Da ja auch für den A und A-X oft danach gefragt wird: Hier wurde für den B danach gefragt -> Praktisches Zubehör für den Mokka B


    Die BMW Kurzstabantenne soll auch hier passen: Praktisches Zubehör für den Mokka B


    7C3F1310-5E34-4E11-9FC6-9AD1C0E31490.jpeg

  • Also ich habe es ausprobiert und muss sagen, dass der DAB+ Empfang deutlich schlechter ist.

  • Hallo @Cw1311, irgendwie komisch…Ich kann keinen Unterschied feststellen bei meinen DAB-Favoriten Bayern 1+3, Primavera, HR3, SWR3, Antenne Bayern.

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Es gibt Sender, welche besser und schlechter sind. Es gibt aber auch Sender die so gut wie gar nicht mehr empfangen werden. Radio Bob auf 5c betrifft das bei mir z.b.

    Und es macht einen Unterschied ob freies Land oder in der Stadt.

  • Da ich auf dem Land wohne könnte das der Grund für den allgemein guten DAB-Empfang sein. :thumbup:

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Ich hatte mir zuerst die BMW "Kurzstabantenne Sport" geholt.

    Wie bereits mal berichtet, so hab ich da im Ruhrgebiet im städtischen Bereich doch teilweise etliche DAB-"Ausfälle" gehabt.

    Z.B. bei Radio Bob, Energy, aber auch (wenn jedoch nicht so regelmässig) bei den "Absolut" DAB Sendern.


    Hatte mir dann am Montag Abend bei Autoantenne24 folgende bestellt "Kupferantenne - Mit Empfang - 9cm DAB Antennenstab für Opel Mokka & e-C4 inkl. Spezialgewinde".

    Die kam heute dann auch an.


    Die BMW Antenne passte farblich perfekt zum Antennenfuß.

    Die von Autoantenne24 ist einem einen Tick dunklerem Schwarz ... ... aber mich stört das nicht.


    Und jetzt das wichtigste:

    bin vorhin eine übliche Strecke gefahren, wo ich bei o.g. Sendern in den letzten Tagen (mit der BMW Antenne) regelmässig und jedes mal die Ausfälle hatte.

    Mit der von Autoantenne hab ich dort sowohl auf der Hinfahrt (Radio Bob) als auch bei Rückfahrt (Energy) keine Ausfällt gehabt.


    Keine Ahnung, wie es sich später mal auf anderen Strecken darstellen wird ... ... aber im städtischen Bereich hier im Ruhrgebiet scheint diese nun (nach einem ersten Test) eindeutig besser zu funktionieren.

  • Ich nehme an, Du hast die matte Antenne genommen? Bin auch unzufrieden mit der BMW Antenne. Die Abstimmung passt überhaupt nicht zum Mokka. Selbst in Sichtweite von DAB+ Sender gab es Ausfälle.

  • Ich bin an 2 Senderstandorten vorbeigekommen, immer Ausfälle mit der BMW Antenne. Ich habe deine Antenne bestellt und werde testen....