Standheizung nachrüsten

  • ich hatte mal bei S&E in Dortmund nachgefragt,
    abnehmbare AHK lag mit Einbau um die 650-700€.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung


  • Möchte selbst gern eine Standheizung einbauen lassen, meine bisherigen Autos waren auch alle damit bestückt ...
    Sowohl von webasto als auch von eberspächer habe ich auf Anfrage die Mitteilung erhalten, dass derzeit noch keine Standheizung für den nachträglichen Einbau gibt ;( . Bei webasto hat man mir gemailt, dass man daran arbeite und hoffe, im Herbst ein entsprechendes Modell anbieten zu können.
    Bin gespannt ?(

  • Hallo


    hat jetzt schon jemand eine Standheizung in den Mokka eingebaut oder schon konkrete Angebote sich eingeholt?


    Ich möchte mir auch demnächst noch eine SH einbauen lassen und habe mich für Webasto entschieden und habe auch schon 2 Angebote bekommen.


    Die beiden Werkstätten sind zertifizierte Unternehmen von Webasto somit sind die Preise für die Einbauteile bei beiden gleich, das was sich unterscheidet ist nur die Arbeitszeit/Stundenlohn.


    Jetzt kommt es darauf an was man haben möchte, hier mal die Preise von meinem Favoriten:


    1.- Angebot mit Vorwahluhr = 1361,35
    2.- Angebot mit Funkhandsender = 1598,35
    3.- Angebot mit Thermo Call TC3 = 1649,75


    Wobei ich mich für das Angebot 2 entscheiden werde, da ich über die FB ja auch alles Programmieren kann wie bei der Uhr und beim Thermo Call TC3 bei jeder Programmierung übers Smartphone weitere Kosten anfallen und man dabei ja noch zusätzlich eine weitere Simkarte benötigt die mit der SH Steuereinheit verbunden wird, die dann die Rückmeldung gibt.


    Bei Webasto gibt es noch für Kurzentschlossene bis 14.09.´13 250€ Sommeraktionsrabatt. Wer im ADAC ist kann noch mal 5% Nachlass bekommen.


    Das was mir noch fehlt ist die Freigabe von Opel. Ich habe am 30.7. eine Mail diesbezüglich versendet und warte jetzt auf die Rückmeldung.


    MfG Dirk

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hallo Baracuda,


    Sind bei den Preisen die du aufgeschrieben hast ,die Sommeraktionsrabatt schon abgezogen oder noch nicht?


    Wie ich damals wegen Standheizung nachgefragt habe ,das war glaube ich März,hatten die bei Boschdienst noch keine Angebote.

    Brauchen wir noch eine Freigabe?


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hi Musti


    Das mit den Rabatten geht aus dem Angebot noch nicht so richtig hervor, ich versuche mal ein Foto zu machen und stelle es dann ein, dann kannst du dir ja selber mal ein Bild machen. ;)


    Ich wollte morgen aber eh noch mal zu der Werkstatt fahren um einiges abzuklären und frage diesbezüglich noch mal nach. ?(


    Wegen der Freigabe: Finde ich schon wichtig, da ja innerhalb der Garantiezeit Veränderungen am Fahrzeug bzw. am Motor gemacht werden. Sollte es innerhalb der Garantiezeit Probleme mit dem Motor geben, möchte ich die Fronten geklärt haben, um weitere Schwierigkeiten zwecks Schuldzuweisungen und Verfall der Garantie abzuwenden.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hi Dirk,


    Bei dem Angebot,was man dir gemacht hat, ist die Sommeraktionsrabatt mit dabei,also schon abgezogen.


    Aber anstatt 250€ Rabatt, hat man nur 178,60 rabatt abgezogen, bei Thermo Call TC3 .


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • mensch Musti, da hast du recht :huh:


    ich fahre ja morgen Vormittag mal hin, mal sehen was er so sagt :) .


    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter helfen :ver:


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baracuda ()

  • Mensch musti,


    ich seh grad ich verbrauch genauso viel Benzin wie du diesel 8o :applaus:


    Sorry :ver: , hab ich grad mal so gesehen, liegt aber bestimmt daran das ich Schichten arbeite und Land/Stadt kominiert fahre.


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Danke dir,


    Ich werde auch wieder mal bei meinem Boschdienst vorbei schauen, vielleicht haben die ja auch schon Angebote da. Dann können wir hier alles vergleichen :thumbup:


    NEBENBEI


    Das mit Verbrauch ist mir gerade auch aufgefallen. Ich habe Automatik und fahre mehr in der Stadt. Gebe auch gerne Gas , weil der Diesel einen super Abzug hat :thumbup:


    Wenn ich hinterm Steuer sitze möchte ich meinen Spaß haben, der Verbrauch ist für mich optimal ( wegen meiner Fahrweise). Den mit Zafira B 2.2 Benziner habe ich 11 l verbraucht ;)


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka