Standheizung nachrüsten

  • Ja das kann ich verstehen mit dem Spaß :thumbup:


    mein Rover nahm da ganz gerne an die 12L X( 6 Zylinder 2,7Hub, aber der spaß war da :hurra: .


    Beim Neuwagen lasse ich es erstmal ruhig angehen :agr: , bis ich ihn etwas mehr eingefahren hab, und dann geht es ab, mal sehen wie die Verhältnisse dann sind. Bin gespannt :gru:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Baracuda ()

  • So ich habe neue Infos:


    Ich war heute in meiner Webasto Werkstatt um weitere Infos einzuholen. :D


    Von Webasto ist die SH für den Mokka freigegeben, es kommt noch eine spezielle Controlunit hinzu, damit das Steuerteil von Webasto mit dem im Mokka verbauten CU für die Klima und Luftaufbereitung kommunizieren kann. Also von Webasto aus, kann es losgehen.


    Die Rabatte beziehen sich nur auf die von Webasto georderte und verbauten Komponenten, und das auf den Nettopreis. Weiterhin funzt nur ein Rabatt, entweder 5% ADAC oder Sommerrabatt X(


    Bei meinem FOH habe ich heute auch angerufen, er meint er macht sich schlau was die Freigabe von Opel betrifft und ich möchte ende nächster Woche noch mal nachfragen.
    Gleichzeitig habe ich eine Mail direkt vom Opel Service bekommen, er brauchte noch Fahrzeug spezifische Angaben um meine Anfragen zu bearbeiten. Wenn er diese Angaben hat meldet er sich in den nächsten 5 Werktagen. Die Angaben habe ich eben erst versendet, also warten wir die nächste Woche ab. Bin gespannt :rolleyes:


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • So, bin überrascht, heute hat doch tatsächlich der Opel-Service angerufen :D .




    Ich war leider nicht zu Hause, da ist meine Frau ran gegangen. Da meint der Service das er Rücksprache mit dem Techniker gehalten hat und zu unserem Fahrzeug keine Infos habe und ich mich bitte an den zuständigen FOH wenden solle. 8| Haben die nicht Zugriff auf alle Datenbanken, wenn sie die Fahrzeug ID haben? Arbeiten die noch mit Karteikarten im Zeitalter der Vernetzung? ?(


    Das bin ich von Opel nicht gewohnt, bin ganz schön enttäuscht X(


    Ich rufe ja Ende nächster Woche ja noch mal mein FOH diesbezüglich an, habe ihn ja schon ins Rennen geschickt :D , hoffe der hat eine Fachmännische Aussage für mich dann bereit.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Liebe Mokka-ianer :)


    Da ich bei Produktmanager bei einem der 2 großen Standheizungshersteller bin kann ich Euch sagen
    dass für den Mokka bereits etwas in Vorbereitung ist.


    Problematisch ist weniger der Einbau als eine Unit um die Klimatronic ansteuern zu können.
    Solltet ihr, wie ich im Trax, nur eine man. Klima haben kann jede erfahrene WKST die Erfahrung
    auf dem Gebiet Standheizungseinbau hat, auch eine einbauen.


    Voraussichtlich sollte es bis zur "Saison" eine fahrzeugspezifische Lösung für den Mokka geben.
    Mustereinbauten sind notwendig um die Funktion zu testen und Einbauvorschläge für die Einbaupartner
    zur Verfügung stellen zu können.


    Hoffe alle KLarheiten beseitigt zu haben ... :P

  • hallo Leute,
    also meine WEBASTO Werkstadt sagte mir schon zum wiederholten mal das es noch keine Möglichkeit gibt eine SH einzubauen. ?(


    Es gibt noch keinen Mustereinbau. ;(

  • Eh Leute ihr verwirrt mich aber jetzt. :starts:


    Ich habe über die Webasto Seite, mein Fahrzeug angegeben und prompt von 2 Werkstätten Angebote bekommen (wie weiter oben schon als Bild eingestellt). Ich habe die Innivation mit 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik.


    Jetzt meine Frage. Werden die benötigten Einbauelemente nicht von Webasto dem Fahrzeugtyp entsprechend vorgegeben? Oder, haben die Werkstätten nicht genug Infos über die Fahrzeuge? ?(

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • hallo Leute,
    also meine WEBASTO Werkstadt sagte mir schon zum wiederholten mal das es noch keine Möglichkeit gibt eine SH einzubauen. ?(


    Es gibt noch keinen Mustereinbau. ;(


    Das ist richtig! Webasto hat definitiv noch keinen Einbauvorschlag für den Mokka - habe erst heute bei Ihnen "intern" nachgesehen.
    Habe in meinem vorherigen Post erklärt wie, wo, was, wann...

  • Eh Leute ihr verwirrt mich aber jetzt. :starts:


    Ich habe über die Webasto Seite, mein Fahrzeug angegeben und prompt von 2 Werkstätten Angebote bekommen (wie weiter oben schon als Bild eingestellt). Ich habe die Innivation mit 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik.


    Jetzt meine Frage. Werden die benötigten Einbauelemente nicht von Webasto dem Fahrzeugtyp entsprechend vorgegeben? Oder, haben die Werkstätten nicht genug Infos über die Fahrzeuge? ?(


    Punkt A) Vergiss Webasto :whistling:


    Punkt B) Es gibt definitiv noch nichts sonst wüssten die Werkstätten mehr als Webasto selbst - max. dass es wie bei uns in Vorbereitung ist. :thumbup:


    Mich würde int. was die Werkstätten von denen du das Angebot erhalten hast, machen wenn du hinfährst und sagst: "einbauen!" :D

  • Hi Trax,


    Punkt A: Warum?


    Punkt B: Ich denke versuchen einzubauen und dann feststellen das es nicht funzt. Oder doch schon alles Equipment zu haben damit die Ansteuerung funzt. Warum sollte denn sonst über die offizielle W..... Seite meine Anfrage weiter geleitet werden?


    Gruß

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich hatte Anfang des Jahres mal eine Anfrage an eine Webasto Werkstatt in Hamburg gestellt. Die schrieben mir, dass mich der gesamte Spaß rund 1900€ kosten sollte. Sie wollten damals auch gleich ein Termin vereinbaren. Hatte es aber nicht gemacht da es mir zu teuer war. Also muss es ja was geben.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage