• So seit langen mal wieder was an meiner Bohne verändert.

    Ein neues Lenkrad musste her. :love:


    Angefertigt und eingebaut hat es die Firma Lenkradbox in Hagen.

    Schon mal vorab nein die Lenkradheizung geht nicht mehr.(bei Abflachung)

    Also ich habe mir das Lenkrad abflachen lassen dem zur Folge musste es komplett neu Aufgebaut werden.
    Dadurch ist auch der Kern mit der Heitz Spindel entfernt worden.

    Die Griffmulden sind Sportlich ausgearbeitet worden. Seitlich habe ich Performance Leder mit Prägung gewählt,

    oben und unten Nappa Leder. Die Nähte sind in Silbergrau vernäht. Die Steppnähte sind anders als beim Original

    nicht mehr waagerecht sondern schräg angeordnet. Das Lenkrad wurde ganz leicht aufgepolstert so das es griffiger

    wird aber nicht wesentlich dicker als das Original. (gut zu erkennen auf Bild 3 und 4)
    Durch den Umbau ist das Lenkrad im Durchmesser um einen Zentimeter kleiner geworden

    von 37cm auf 36cm.

    Ich finde es sehr gelungen und muss sagen da ich auch schon ein Lenkradumbau in meinem Adam vornehmen
    lassen habe (bei einem anderen bekannten Lenkradsattler) ist die Qualität des Lenkrad vom Mokka besser.

    Danke nochmal für den Umbau an Lenkradbox aus Hagen.


    Vorher:

    WhatsApp Bild 2023-03-12 um 13.23.40x.jpg


    Nachher:

    WhatsApp Bild 2023-03-12 um 13.23.40.jpg


    Seitlich

    WhatsApp Bild 2023-03-12 um 13.23.40xx.jpg


    Beim Sattler wo es fertig war...

    WhatsApp Bild 2023-03-12 um 13.23.42.jpg

    :mmm: Glück Auf !!! der Pott-Andi :miko:


    Mokka X Innovation 1,4l EcoTec 140 PS, OPC Paket incl. OPC Flügel 20" Felgen LED Blinker und LED Kennzeichenbel. ,Kurzstabantenne AHHH und weiss isser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pott-Andi ()

  • Ein neues Lenkrad musste her. :love:


    Moin,

    erst einmal :thumbup: sieht gut aus.

    Was hat es gekostet und hast du ein Ersatzlenkrad während des Umbaus gehabt?


    Gruß Ulli

  • Hallo Helg-Adm Ulli,


    Also ich hatte mir ein anderes Lenkrad besorg (60 EURO) das ich dann umbauen lassen habe.

    Preislich variiert das ja nach Umbau.

    Gruß Andi

    :mmm: Glück Auf !!! der Pott-Andi :miko:


    Mokka X Innovation 1,4l EcoTec 140 PS, OPC Paket incl. OPC Flügel 20" Felgen LED Blinker und LED Kennzeichenbel. ,Kurzstabantenne AHHH und weiss isser ;)