Testberichte MOKKA-B

  • Sooo ...


    der Mokka 1.2-130 ist in der Autobild getestete worden.


    mokka-forum.de/attachment/44990/


    Ergebnis:


    Eine reichliche Klatsche! Etwas mehr als Befriedigend ...


    Viel zu hoher Verbrauch. Rechnet mal mit mehr als 8 Liter. Auch vom Fahrverhalten eher lahm. Raumangebot Vorne noch ok, hinten so lala (aber das ist ja nix Neues). Aber auch in allen anderen Bewertungskategotien nur Durchschnittlich



    Fazit: Die Leute drehen sich nach ihm um. Die Konkurrenz nicht. Dafür ist er in allen Dingen viel zu Durchschnittlich

  • :thumbup: wie singt der Wendler : " Egal"


    Wir haben in trotzdem gekauft. Mit den Verbrauchswerten tricksen ja alle, wenn ich denke was mein Smart Verbraucht hat :thumbdown:

    Und für meine Frau und mich reicht der Platz locker. Uns gefällt der neue Mokka GS Line sehr gut. Wir waren auch nach der Probefahrt weiter begeistert. Ich persönlich habe noch nie ein Auto nach einem Testbericht gekauft.

    Aber dafür gibt es ja auf dem Markt unzählige Anbieter, da ist sicher für jeden Geschmack was dabei :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Die Verbrauchswerte kann, muss man aber nicht berücksichtigen, wenn man sich nach einem neuen Auto umsieht.

    Ich hab´s auch nie gemacht - ich fahre leidenschaftlich gerne und was das kostet, kostet es eben...! :grin:


    Was mir persönlich mehr zu denken geben würde beim Kauf eines brandneuen Modells sind die etwaigen "Kinderkrankheiten", die immer erst im Laufe der Zeit festgestellt bzw bekannt werden.

    Deshalb habe ich immer länger abgewartet, natürlich auch Testberichte geschmökert und/oder erst das Facelift-Modell (so beim Mercedes SLK und auch beim Mokka X) gekauft.

    Das hat sich mMn immer bewährt! :good:


    Aber das muss jeder selber entscheiden, ob er dieses Risiko eingeht...! :bye:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • der Mokka 1.2-130 ist in der Autobild getestete worden.


    mokka-forum.de/attachment/44990/

    Seite nicht gefunden

    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • :thumbup: deswegen (wegen eventuellen Kinder Krankheiten) ja das Opel Service Paket und 36 Monate Garantie mit zum Mokka dazu genommen. Klar erspart das nicht eventuell x Werkstatt Besuche, aber wenn ich an mein Premium Produkt aus Ingolstadt denke(, das mit dem 4 Ringen :thumbup:) , in 6 Monaten 7 x in der Werkstatt, Reparatur Kosten von 11000 €... Da gebe ich Opel mal mit dem neuen Mokka eine Chance :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Helg-Adm

    Hat den Titel des Themas von „Test in Autobild April 2021“ zu „Testberichte MOKKA-B“ geändert.
  • Moin,

    ich habe einen interessanten Bericht über den MOKKA-B gelesen. Ich finde so schlecht ist der gar nicht ausgefallen.


    :gdh:


    HIER


    Gruß Ulli

  • Viel zu hoher Verbrauch. Rechnet mal mit ...

    Äh, hast du nicht gerade selbst nebenan was geschrieben von,


    Zitat

    Man kann so etwas auch gar nicht beschreiben. Denn die Bedingungen ändern sich ja sekündlich ... Somit kommen da immer andere Werte heraus die niemand hier nachvollziehen kann weil jeder ja andere Bedingungen hat

    so what ? ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Was mir persönlich mehr zu denken geben würde beim Kauf eines brandneuen Modells sind die etwaigen "Kinderkrankheiten", die immer erst im Laufe der Zeit festgestellt bzw bekannt werden.

    Deshalb habe ich immer länger abgewartet, natürlich auch Testberichte geschmökert und/oder erst das Facelift-Mo...

    Joaar, kenne ich auch. Mit Garantie, Kulanz und Rückrufen (auch nach Jahren) noch...


    Aber das kann überall passieren. Gewiss hat man mit dem Facelift dann ein gut "abgehangenes" Stea..., äh Auto dann.

    Entfeinert wird aber auch unentwegt (!), mit dem ersten und weiteren Modeljahren - ist wie mit einer Packung Pralinen. Man weiß nie...;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Was meinst du damit? :gru:

    Das ist ein Begriff, womöglich nicht nur in der Autoindustrie, er beschreibt was dem Kunden eigentlich vorenthalten wird/werden soll (bei scheinbar gleichbleibendem Produkt über mehrere Modelljahre..)..


    Man "höhlt" ein Produkt quasi aus, macht es billiger in Fertigung, spart Material ein wo es nicht zwingend/offensichtlich zum Vorschein tritt,... nach erstem Modelljahr auch gerne mal die Dämmung (denn Testsiege wurde ja zuvor schon eingefahren ;) etc.

    Aufwendiges an Sensorik, Oberflächen, Polster,....vereinfacht, weggespart. Ganze Optionen an Zubehör fällt weg.

    Offensichtlich dann im letzten Modelljahr zum Nachfolger hin - nur noch wenige Lacke, Motoren, Sondermodelle mit festen Austattungen etc.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green