IntelliLux LED® Matrix Licht

  • Warum ändert sich die Höhe beim Starten des Fahrzeugs dann, sehe ich in der Garage.

    Denke Matrix hat eine automatische Höhenregulierung.

    Ja, hat sie. Aber auch die können falsch eingestellt sein. Die Basishöhe muss eingestellt sein, dann passt der Rest.


    Der Scheinwerfer weiss ja nicht wo er hinscheint. Das muss kalibriert werden. Und erst recht bei Matrix.


    Zusammengefasst:

    Alle Scheinwerfer können falsch einegstellt sein und sollten regelmässig zum Lichttest.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Kalibriert der sich nicht selbst? Er regelt doch auch beim bremsen und beschleunigen die Höhe ein.

  • Kalibriert der sich nicht selbst? Er regelt doch auch beim bremsen und beschleunigen die Höhe ein.

    Ja, anhand einer einzustellenden Basiseinstellung.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Also ab gesehen das es bei Nebel oder hohen Minus Temperaturen den einen oder anderen Aussetzer gab, bin ich mit dem Led Matrix Licht sehr zufrieden. TOP. :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Tagfahrlicht und Standlicht sind beim Mokka B ja identisch, zumindest vorne. Bei Automatik bleiben die Rückleuchten aus.

    Deswegen schalte ich manuell um, damit die Rückleuchten an sind.


    Und ich habe die IntelliLux Scheinwerfer. Hab nur ein Drehrädchen, hab mal instinktiv versucht die Runter zu Regeln, da wurden nur die Displays dunkel.


    Ich werd, wenn ich mal nen Tag frei hab, zum FOH fahren und das mal checken lassen.


    Hatte übrigens heute Nachmittag gegen 16 Uhr auf der Landstraße einen Mokka hinter mir, der hatte Abblendlicht an. Wetter war grau in grau, leichter Nieselregen, war schon sehr hell im Rückspiegel, (Ford Transit Custom)

    Schwarzer Mokka B GS Line ohne Chrom mit rotem Dach

    130 PS Turbo Benziner mit 6Gang Handschaltung


    Sie nennen ihn Rotkäppchen:)

  • IntelliLux ist das Matrix Licht, das hat die automatische Leuchtweitenregulierung. Daher hat er kein Drehrädchen für die Höhenverstellung.


    Tagfahrlicht und Standlicht nutzen zwar die selbe Leuchteinheit, im Standlicht ist es allerdings sichtbar gedimmt und zählt nicht mehr als Tagfahrlicht.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • So…nach einem Monat habe ich heute tatsächlich die erste Nachtfahrt in meinem Mokka Ultimate hinter mir.

    Zur Info…..meine Probefahrt im Mokka war nur tagsüber.!


    Auf /Ab/Ausblenden funktioniert ja 1a.

    Leider ist mir wären der Fahrt unangenehm ein nicht ausgeleuchteter Bereich (ich denke am Übergang Abblendlicht/Fernlicht aufgefallen.

    Ich habe das mal auf nem Foto markiert.

    Ist das bei Euch auch so?Oder ist da kein „nicht ausgeleuchteter“ Bereich am Übergang Abblenlicht /Fernlicht?

  • Ja, der Übergang ist sichtbar, ist mir anfangs auch aufgefallen. Da es die Sicht nicht verschlechtert und man sich daran gewöhnt, störe ich mich mittlerweile nicht mehr daran.


    Bei den beiden Mokka's die ich zur Probe hatte war das ebenfalls zu sehen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08