IntelliLux LED® Matrix Licht

  • mach das mal.


    denn was wir hier herumdeuten, wie soll das der Kundenservice per mail besser ?....statt live/direkt beim FOH !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Das Problem ist, das es kein Problem gibt. Dieser schmale etwas dunklere Bereich direkt an der Hell-Dunkel Grenze des Abblendlichtes ist bei allen Mokka Matrix Scheinwerfern.


    Wie ich schon schrieb, ist das bei meinem Mokka auch der Fall. Die beiden Vorführer die ich mit hatte, haben exakt das selbe Lichtbild gehabt. Es ist stand der Technik und dein FOH wird da nichts dran machen können.

    Selbst wenn der FOH bei dir neue Scheinwerfer einbauen würde, wäre auch da wieder das gleiche Lichtbild.

    Licht einstellen wird da auch nicht helfen, da alle LED Segmente gleichzeitig eingestellt werden und daher der Streifen mit wandert.


    Mach einen Haken an die Sache und gut ist.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und stelle die Hypothese auf, dass dieser Streifen der Kompromiss bei der verbauten Technik/den verbauten Materialien zwischen regelkonformer Abblendbeleuchtigung und größtmöglicher Fernbeleuchtigung ist.

    Würde man die Fernlichtmatrix nach unten verschieben zum Abblendlicht, wäre möglicherweise der Übergang gefälliger, jedoch die Weite würde abnehmen. Wie gesagt, bei mir ist die Linie auch.

  • Und beim H4 hast das Problem halt einfach nicht :/ :S


    Ich hab das schon beim Corsa Matrixlicht gesehen und hingenommen, weil es einfach geil ist das Licht und wir reden auch beim Mokka noch von Kleinwagen.

    Bei Audi, Mercedes und BMW würde ich da eher nachfragen ob das normal ist.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.06.24, ab 10.06.24 ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • H4,....was war das nochmal (?). Ist schon krass wie man allein bei der Farbtemperatur doch mittlerweile entsprechend geradezu etabliertes LED & Co gewohnt ist. Bzw. dagegen dann die gelblichen Funzeln wahrnimmt ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Also ich fahre ja seit einem Jahr Mokka B, aber den Autobahnmodus habe ich zufällig heute morgen das erste Mal erlebt, und war erstmal am zweifeln, ob es nicht ein Softwarefehler ist. 😅 Aber na h Durchstöbern des Thread hier war es dann doch schnell klar. Und da ich heute morgen etwas spät dran war, bin ich auch über 100kmh gefahren…. Ist mir vorher nie aufgefallen und aufgrund der sonst geringeren Geschwindigkeit immer mit voller Kapelle unterwegs gewesen.


    Ich persönlich finde das Matrix-LED genial. Bin aber vorher auch Corsa-D-Linsenscheinwerfer gefahren. Dagegen ist das Matrix-LED wie eine Supernova…. Auch die hier bemängelte Ausleuchtung ist für mich kein Thema.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Um das Thema "Schwarzer Streifen" von KuMo nochmal kurz aufzugreifen, ich bin heute dazu gekommen vernünftige Bilder zu machen. Belichtung, Blende und ISO sind Identisch.


    Man sieht den Streifen dort recht deutlich. Wie schon gesagt, das ist stand er Technik und kein Fehler.


    matrix_led.jpg

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau