Menü schaltet nicht auf Kalibrieren um

  • Hallo zusammen


    ich wollte nach dem Rädertausch (Mokka 2019) den Reifendruck im Menü mit dem Gerät El 50448 neu einstellen.

    Die Fehlermeldung vom Reifendruck wird mir angezeigt. Wenn ich dann in das Menü mit den 4 Rädern gehe sind die einzelnen Reifen mit Strichen und ohne Druck versehen.
    Nun soll man ja den Selectknopf lange drücken damit man die Reifen neu anlernen kann......
    Es sollte dann ein Button kommen mit der Option mit JA oder NEin ......aber dort komme ich nicht hin. Die Anzeige bleibt bei den 4 rädern stehen.


    Stehe auf der Leitung, wo mache ich den Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf98 () aus folgendem Grund: Geschafft es hat funktioniert nachdem meine Frau mit dem Mokka gefahren war.

  • Und die Fahrertür muss offen sein.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Kann mich jetzt gar nicht an ein JA oder NEIN erinnern, erst Samstag gemacht

    Schau einfach mal ob vorne Links der Blinker leuchtet, wenn ja ist er bereit.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Kann mich jetzt gar nicht an ein JA oder NEIN erinnern, erst Samstag gemacht

    Schau einfach mal ob vorne Links der Blinker leuchtet, wenn ja ist er bereit.

    Doch, das Auswahmenü kommt, wenn man lange genug auf den Knopf am Ende des Hebels drückt.....dann mit dem "Rädchen" "Ja" anwählen und durch Knopfdruck bestätigen.


    Hab erst gestern von "Winterstiefel" auf "Sneakers" umgerüstet.


    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ging bei mir auch ohne Probleme

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.