Kauf Mokka X mit Unsicherheiten

  • ...und wurde dort als mietwagen genutzt.

    Alleine DAS wäre für mich schon ein "No go"!

    Denk mal, wie viele Leute (mit unterschiedlichen Fahrweisen) damit schon durch die Gegend geritten sind! :grin:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Würde auch keine Werkstatthure haben wollen.

    Der blaue wär mir 1000 mal lieber!

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Alleine DAS wäre für mich schon ein "No go"!

    Denk mal, wie viele Leute (mit unterschiedlichen Fahrweisen) damit schon durch die Gegend geritten sind! :grin:

    Gott ein ehemaliges Auto von mir war ein Mietwagen. Haben damals mehrmals Zündkerzen austauschen müssen und die Kühlung war auch kaputt. Da hat sich die Mitgliedschaft beim ADAC richtig gelohnt. Was auch immer bei dem Auto falsch war...

  • Mein Mokka X war ein AVIS Mietfahrzeug.
    Top gepflegt, bei jedem Pups ging es in die Werkstatt, der Erhaltungszustand nach 2 Jahren mit 36tkm ist quasi Neuzustand.

    Denkt doch mal daran, wenn ihr ein Fahrzeug mietet, wie sorgsam ihr damit umgeht, damit da bloß nicht drankommt. Sonst bezahlt man nämlich dafür aus eigener Tasche ?


    Ich habe an meinem Mokka nichts zu bemängeln. Die Historie ist 100% nachvollziehbar, alles wurde immer beim offiziellen Vertragspartner durchgeführt.

    Welche Privatperson macht dies denn so ohne auf die höheren Kosten zu schauen?!?


    Habe sogar noch Neuwagengarantie bis 11/21 auf das Fahrzeug.


    Viele Privatpersonen weinen ja schon bei einer Inspektion in Höhe von 500€. Das interessiert bei einer Fahrzeugvermietung niemanden. Da wird repariert und gewartet was fällig ist.


    Just my 50ct.

  • Alleine DAS wäre für mich schon ein "No go"!

    Denk mal, wie viele Leute (mit unterschiedlichen Fahrweisen) damit schon durch die Gegend geritten sind! :grin:

    Moin,

    habe jahrelang ehemalige Mietwagen mit bis zu 28.000 km nach einem Jahr auf der Uhr gefahren. Waren Vectra C Caravan, Zafira B, Insignia ST und auch mein erster Mokka A. Hatte niemals größere Probleme mit diesen Fahrzeugen und sie waren immer sehr gepflegt und unfallfrei. Sie kamen alle von den großen, bekannten Autovermietungen und waren auch gut ausgestattet.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Alleine DAS wäre für mich schon ein "No go"!


    Ich habe bewusst "für mich" geschrieben und wollte damit keine (unnötige) Diskussion "Für & Wider" lostreten! :dno:

    So viele zufriedene Besitzer eines Ex-Mietwagens es gibt, so viele unzufriedene wird´s vermutlich auch geben.

    Wir sollten deshalb nicht vom eigentlichen Thema abkommen - die Entscheidung darüber liegt sowieso beim Threadersteller! :wink:


    Wie alles im Leben ist auch der Kauf eines ehemaligen Mietwagens "Geschmackssache" und wird von vielen Faktoren abhängen!

    Und so wenig wie ich gebrauchtes Spielzeug für meine Kinder oder Second Hand-Bekleidung für mich kaufen würde, so eigen bin ich eben auch beim Autokauf!

    Alle meine bisherigen Fahrzeuge waren (so wie auch der MoX) Neuwagen. Ich möchte eben die uneingeschränkte Auswahl (Stichwort: Konfiguration) haben, mein Auto selbst einfahren, usw.

    Solange ich es mir finanziell leisten kann, wird das auch so bleiben - weil ich eben ein "Genussfahrer" und es mir wert bin. :grin:


    Ich denke, damit habe ich alles dazu gesagt! :bye:


    PS:

    Ich sehe gerade, dass das mein 1.000ster Beitrag ist...! :hurra:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

    Einmal editiert, zuletzt von woedmasta ()