Dachleiste löst sich vorne

  • Bin ich der erste der damit Probleme hat, hab die sufu genutzt aber nichts gefunden.

    Meine Dachleiste, hat sich vorne gelöst, nach erstem betrachten siehst aus wie wenn dort Klemmen sitzen, kann das jemand so bestätigen ??

    Hab einfach mal versucht es wieder fest zu drücken, leider ohne Erfolg.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo Werner,

    wenn Du das Dachträgersystem meinst, dort sitzen Clips die unter dem Dachimmel verschraubt sind.


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/b/6/1-0/


    Falls Du die schwarze kurze Zierleiste am Dach meinst, dafür gibt es eine Klammer. Die scheint aber nicht von unten verschraubt zu sein.


    Die Klammer hat die Bestellnummer: 20968056

    Gruß Markus


  • Ja die kurze schwarze Abdeckleiste die von der Fronscheibe bis zur Dachreling reicht !!

    Weisst du wie man die dann ab bekommt um die Klippse zu erneuern? Ist die dann nur unter die Reling geschoben oder gibts noch mehr Klemmen?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • das sind wohl diese

    Das scheint sogar aus Edelstahl zu sein, frag mich wie das kaputt gehen kann von selbst.

    Hab sogar Bilder gefunden

    Bilder

    Ob das nur geklebt ist oder wie soll das fest gemacht sein.

    Werd mal versuchen das abzuziehen, ehe es noch verloren geht unterwegs.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

    Einmal editiert, zuletzt von Darkblue Mokka () aus folgendem Grund: zusatz

  • Ich vermute das es geklebt ist: Das Teil kostet knapp 9 Euro.


    Ich Vermute man muß Die schwarze Abdeckung entfernen , um sie dann von der Frontscheibenseite über den Klammerhalter zu schieben bis unter das Dachträgersystem.


    Eventuell ist die Klammer mit 3M Kleber befestigt.:/

    Gruß Markus


  • Wenn das Teil noch da ist kann man es evtl auch nochmal ankleben, aber 9€ sind ja auch nicht die Welt und wenns danach wieder heil ist umso besser.

    Kann sogar sein das es eine 4er Packung ist, bei 7 Zap steht dort eine 4.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Ich habe mal die schwarze Leiste gegoogelt. Auf dem Link kann man gut erkennen wie sie aussieht. Wenn ich das Bild sehe, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das es eingeschoben wird!


    https://www.tascaparts.com/oem…/gm-drip-molding-42577928

    Gruß Markus


  • Hi, hatte sich bei mir ebenfalls gelöst, zur Frontscheibe hin. Die Lösung im Rahmen der Garantie von Opel war: ankleben. Seitdem ist seit einem Jahr gut.

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe das gleiche Problem. Rechts habe ich das Stück Zierleiste verloren. Habe mir die Leiste und die Halteklammer besorgt. Nun stehe ich vor dem Problem wie ich die Halteklammer befestige. An der Halteklammer befindet sich ein heller Klebestreifen. Sieht aus wie ein Stück Tesastrip, aber ich finde keine Folie die man abziehen kann. Kann mir einer Helfen?