Probleme mit der Abgassteuerung beim Opel Mokka Bj, 2017

  • Hallo Leute, ich bin neu hier, ich fahre einen Opel Mokka, Innovation 1,4 Turbo, habe das Auto als Vorführwagen mit 300 km 2018 gekauft, habe jetzt 87000 km auf dem Tacho, habe noch die Opel Flex Care Garntie von 2018 die bis 90000 km gilt und noch weiter, in letzter Zeit macht mir mein Auto sehr viele Probleme, es geht während der Fahrt einfach aus, der Fehler wurde durch den ADAC festgestellt und behoben, was keine Opelwerkstatt gefunden hat, nun kommt der nächtste Fehler... die Abgaskonntrolleuchte geht ständig wieder an, es wurde noch damals, als das Auto noch nicht auf mich umgemeldet war, eine neue Sonde eingebaut, es lief eine Weile ganz gut, nun geht sie ständig an, es wurde jetzt hinter dem Kat eine neue eingebaut, Lampe geht wieder an, nun wollen sie einen neuen Kat einbauen, der erstmal von Opel genehmigt werden muß, dann die zweite Frage, wer übernimmt die ganzen Kosten??? Ich taue mich schon garnicht mehr mit dem Fahrzeug zu fahren, ich werde das Fahrzeug , welches finaziert ist wieder zurückgeben

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wurde unzweifelhaft festgestellt das der Kat defekt ist? Oder nur auf Verdacht?


    Sollte der Fehler hinterher immer noch da sein und der Kat doch nicht defekt sein hast du das Recht den alten wieder einbauen zu lassen. Natürlich kostenlos. Und für das zuvor bezahlte, wenn du etwas bezahlt hast, den waren Fehler beheben zu lassen

  • Hallo Leute, ich bin neu hier, ich fahre einen Opel Mokka, Innovation 1,4 Turbo, habe das Auto als Vorführwagen mit 300 km 2018 gekauft, habe jetzt 87000 km auf dem Tacho, habe noch die Opel Flex Care Garntie von 2018 die bis 90000 km gilt und noch weiter, in letzter Zeit macht mir mein Auto sehr viele Probleme, es geht während der Fahrt einfach aus, der Fehler wurde durch den ADAC festgestellt und behoben, was keine Opelwerkstatt gefunden hat, nun kommt der nächtste Fehler... die Abgaskonntrolleuchte geht ständig wieder an, es wurde noch damals, als das Auto noch nicht auf mich umgemeldet war, eine neue Sonde eingebaut, es lief eine Weile ganz gut, nun geht sie ständig an, es wurde jetzt hinter dem Kat eine neue eingebaut, Lampe geht wieder an, nun wollen sie einen neuen Kat einbauen, der erstmal von Opel genehmigt werden muß, dann die zweite Frage, wer übernimmt die ganzen Kosten??? Ich taue mich schon garnicht mehr mit dem Fahrzeug zu fahren, ich werde das Fahrzeug , welches finaziert ist wieder zurückgeben

    Schau mal hier ,evtl.hilf dir das weiter


    Fehlerspeicher Mokka A

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Hallo Leute, ich bin neu hier, ich fahre einen Opel Mokka, Innovation 1,4 Turbo, habe das Auto als Vorführwagen mit 300 km 2018 gekauft, habe jetzt 87000 km auf dem Tacho,

    Du meinst bestimmt 8700 km, oder bist Du Vielfahrer???

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Danke für eure Tipps, ja ich habe 87000 km runter mit meinen Opel Mokka, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, alle beiden Lamdasonden wurden erneuert, ohne Erfolg..... nun wird der Kat vermutet, da ich noch Garantie auf das Auto haben soll, wurde erstmal eine Anfrage an Opel wegen Kostenübernahme und ob sie einen neuen Kat einbauen dürfen, bis heute kam von Opel noch keine Rückantwort. LG Andy

  • und mein Auto steht immer noch in der Werkstatt, ohne das was gemacht wird, wir warten immer noch auf eine Entscheidung von Opel, einfach nur traurig..............Hauptsache der Opelkonzern mach Millionen an Gewinn, aber die Kunden die einen Opel gekauft haben, lassen sie im Regen stehen

  • Du hast doch geschrieben das du noch Garantie hast. Wobei du da wohl eher Gewährleistungsansprüche meinst. Die sind ja eigentlich nur 2 Jahre. 21-18 sind aber 3 Jahre. Wieso also Ansprüche.


    Hast du einen kostenlosen Leihwagen erhalten?